Os 33 GT Zerlegen Zange für Seegering

Scatman

User
Hallo zusammen, ich bin dabei einen Os 33 GT für meine Cosmic-Wind vorzubereiten. Die Steuerzeiten sind ausgemessen,die Büchse ist demontiert. Der Kolbenbolzen ist mit einem Seegering gesichert. Weiß jemand wo ich eine Passende Zange bekommen kann?
Hat jemand von euch schon einmal so einen Motor zerlegt?
VG ULI
 

Scatman

User
Hallo f3d, ich kann nichts finden. Kannst Du mir einen Link senden?
VG ULI
 
Hallo,
er meint wahrscheinlich die hier:
Ist ein sehr kleiner Seegering, braucht man eine Zange mit ganz keinen Stiften. Ich weis allergings nicht ob man mit der Zange durch das Loch in der Gehäuserückwand kommt.
Ich hatte gerade meinen GT22 auseinander, der hat die gleichen Seegeringe am Kolben. Ging mit etwas Gefummel mit einer Stoßnadel. Der Ring war danach allerdings minimal verbogen. Ich habe ihm nicht mehr getraut und durch einen neuen ersetzt. War bei MHM verfügbar.
OS28317000​
Kolbenbolzen-Sicherung GT33, GT22, GF30​
 

f3d

Vereinsmitglied
geht in die gleiche Richtung. Ich habe es mit der Zange von ELECTRON gemacht, da ich die im Werkzeug hatte für die Fahrwerke.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten