OS Surpass 70

mfgwst

User
Hallo,
mein seit vielen zuverlässig laufender Surpass hat von jetzt auf gleich keine Kompression mehr. Die Ventile scheine OK zu sein, es gibt keinerlei Ablagerungen keine Ölkohle ich bin pos. Überrascht, das scheint am Öl zu liegen.
Nun aber meine Frage? Da ich vermute das der Kolbenring klempt muss ich den Kolben ausbauen, kein Problem(dachte ich) aber so kann ich den Kolbenbolzen ziehen um den Kolben nach oben zu drücken.
An der Stelle wo ich denke ist eine öffnung im Alugehäuse aber nicht in der Laufbuchse!
Ist es möglich das ich die Laufbüchse aufbohren/auffräsen muss? Hat jemand eine Tipp für mich? Der Motor lief bisher Supppperrrr!!!!! Es währe schade ihn zu verlieren!!!!
Die Federn sind es diesmal wirklich nicht! Die Ventile sind dicht, trodem keine Kompression
Vielen Dank fü+r die Hilfe
 

csm

User
FS 70

FS 70

Hallo mfgwst

Du musst die Laufbuchse nach oben schieben, dann kannst du durch das Loch den Kolbenbolzen ziehen.:D Dreh den Kopf mal auf die Ventildeckelseite und füll in den Brennraum Sprit, wenn der Sprit stehen bleibt sind deine Ventile dicht.:)

Grüße
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten