Outlook Attachments extrahieren

DD8ED

Vereinsmitglied
Outlook Attachments
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit in Outlook automatisch die Attachments aller Mails im Posteingang zu extrahieren und an einer Stelle abzuspeichern. Für Thunderbird wird sich das gleiche Problem stellen.
Die Filenamen der Attachments sind einmalig.
Was ich gefunden habe war das als Script:

Public Sub Anhaenge_handeln(myItem As Outlook.MailItem)
Dim mAtts As Attachments
Dim mAtt As Attachment
Set mAtts = myItem.Attachments
While mAtts.Count > 0
Set mAtt = mAtts(1)
mAtt.SaveAsFile "D:\DAEC\Flugbuch\" & mAtt.DisplayName
mAtts.Remove 1
Wend
End Sub

In einer Regel angewendet klappt es nicht.

Hat jemand eine Idee, die möglichst einfach umzusetzen ist?
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo,
genau das 1. Beispiel habe ich eingebaut. Nur passiert leider nix.
E-Mails als solche werden erkannt.
Outlook ist Outlook 365.
Die notwendige Änderung in der Registry habe ich gemacht.
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,
die Frage hat sich mittlerweile eigentlich erledigt, weil eine grundsätzlich Lösung gefunden wurde, mit einer eigenen und externen Software Attachments auszulesen. Die Lösung ist noch nicht komplett, funktioniert aber schon weitgehend.
Das vermeidet es, in Outlook oder der Registry rumfummeln zu müssen oder Sachen zu installieren, die in Outlook eingreifen. Da gäbe es wohl ein Akzeptanzproblem. Ferner ist es auf die spezifische Aufgabe spezialisiert und erfordert nur absolut minimalsten Installationsaufwand.
Trotzdem Danke für die Infos.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten