P-38 Lightning - Beleuchtung?

Hallo Leute

Habe meine P-39 von Eurolight jetzt so gut wie fertig.
Habe sie mit 2 Brushlessmotoren und 2x 6s LiPo usw. ausgerüstet. Fliege sie elektrisch. War vorher als Verbrenner aufgebaut.
Sie hat auch schon ihre ersten 4 Flüge hinter sich.

hier mal paar Fotos vom Erstflug
http://picasaweb.google.de/AndreasObermeier/DenkManuelP38?feat=directlink#

Werde sie noch umlackieren und neu bespannen.
Wollte nur vorher noch eine Beleuchtungsanlage einbauen, welche ich unter anderem selbst herstelle.
(Näheres gerne per PN)

Jetzt meine Frage:

Hat die P-38 irgendwo Beleuchtung. Landescheinwerfer? Positionslampen? ACL? usw.! Evtl die frühen WW2 Maschinen nicht, aber die jetztigen restaurierten wie z.B. die von RedBull doch sicher, oder?
Die Frage ist nur wo?
Habe schon ewig gegoogelt aber nichts gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal

Gruß
Manuel
 

Gast_14961

User gesperrt
Hallo Manuel,

Du bist doch nur eine Stunde von einer wunderbar restaurierten und flugfähigen P-38 weg :)

DSCF0505.JPG

DSCF0422.JPG

DSCF0429.JPG

Frag mal höflich bei den Flying Bulls in Salzburg an. Die steht oft im Hangar 7. Ich habe die Leute dort als unglaublich hilfsbereit gegenüber Modellbauern erlebt! Da alle Flugzeuge der Flying Bulls auch geflogen werden, kannst Du nachfragen, wann sie im Hangar 7 ausgestellt wird.
 
Hallo!

Danke für den Tipp...genau gesagt sind es sogar nur ca. 30min bis zum Hangar 7;) Bin derzeit aber beruflich recht eingespannt, sodass es sich zeitlich nicht vernünftig ausgeht.
Dachte halt, es gibt evtl irgendwo eine 3-Seiten-Ansicht, wo welche Beleuchtungen am Flieger sind.
Wenn alles ausbeißt, dann werde ich wohl mal nach Salzburg starten.

trotzdem Danke

Gruß
Manuel
 

Gast_14961

User gesperrt
Hallo Manuel,

hier noch ein paar Ausschnitte, von Bildern, die ich letztes Jahr in Salzburg gemacht habe:

Auf den ersten zwei Bildern meine ich zu erkennen, dass es einen weißen Blitzer in der Flächenspitze hinter dem Positionslicht gibt.

DSCF0418.jpg

CIMG2612.jpg

Hier meine ich zu erkennen, dass das hintere Positionslicht zu erkennen ist. Leider habe ich keine Detailaufnahmen gemacht. Sollte man immer tun :)

CIMG2621.jpg

Tolles Flugzeug! Und der Sound erst. Ich konnte einem Motorlauf nach dem C-Check beiwohnen! Klasse! Übrigens laufen die Propeller im Original gegenläufig!
 
Hallo Leute

Habe meine Beleuchtung jetzt so weit mal fertig.
Ein paar Feinheiten werden die nächsten Tage noch folgen.
Aber im grob und ganzen bleibt alles so.
Sie ist sogar am Tage in der Sonne noch recht gut zu sehen.

Hier mal ein Video
http://www.vimeo.com/11381341

Fall jemand Interesse an solch einer Beleuchtung hat, dann bitte bei mir per PN melden.

Gruß
Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten