Alexander Q
User
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte P-47 Razorback gekauft und diese den Winter über etwas "restauriert". Nach viel hin und her gehts mit der Razorback nun so langsam in den Endspurt. Nun habe ich mal alles zusammen gebaut um grob die EWD zu überprüfen. Liegt im Bereich zwischen 0 & -1 Grad. Die genaue Überprüfung folgt allerdings noch. Gibt es Erfahrungswerte bezüglich der EWD bei der P-47. Ich habe auch bereits im Warbirdforum nachgefragt, dort wurde +0,5° bis +1,5° empfohlen, was sich für mich auch soweit plausibel anhört. Hier zunächst noch kurz die technischen Daten:
- P-47 Razorback
- SPW. 2350 mm
- Gewicht ca. 17 kg
- Motor ZG 80 Boxer
Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungswerte nennen. Noch könnte ich ggf. die Flächenposotion überarbeiten um die EWD anzupassen. Ich hoffe mir kann jemand mit seinen "P-47 RB" Erfahrungswerten weiterhelfen. Das wäre super. Die negative EWD gefäält mir einfach nicht so recht...
Wie würde sich eine negative EWD im Flug auswirken? Meine bisherige Warbirderfahrung geht leider gegen 0.
Gruß,
Alex
Hier noch einige Bilder vor Restaurationsbeginn...
ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte P-47 Razorback gekauft und diese den Winter über etwas "restauriert". Nach viel hin und her gehts mit der Razorback nun so langsam in den Endspurt. Nun habe ich mal alles zusammen gebaut um grob die EWD zu überprüfen. Liegt im Bereich zwischen 0 & -1 Grad. Die genaue Überprüfung folgt allerdings noch. Gibt es Erfahrungswerte bezüglich der EWD bei der P-47. Ich habe auch bereits im Warbirdforum nachgefragt, dort wurde +0,5° bis +1,5° empfohlen, was sich für mich auch soweit plausibel anhört. Hier zunächst noch kurz die technischen Daten:
- P-47 Razorback
- SPW. 2350 mm
- Gewicht ca. 17 kg
- Motor ZG 80 Boxer
Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungswerte nennen. Noch könnte ich ggf. die Flächenposotion überarbeiten um die EWD anzupassen. Ich hoffe mir kann jemand mit seinen "P-47 RB" Erfahrungswerten weiterhelfen. Das wäre super. Die negative EWD gefäält mir einfach nicht so recht...
Wie würde sich eine negative EWD im Flug auswirken? Meine bisherige Warbirderfahrung geht leider gegen 0.
Gruß,
Alex
Hier noch einige Bilder vor Restaurationsbeginn...