P39 Airacobra

Hallo,
Ich habe diesen P-39-Rumpf vor vielen Jahren gekauft und weiß nichts darüber.
Wer ist der Hersteller?
Ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein ähnliches Exemplar gefunden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe !
Pascal
 

Anhänge

  • IMG_5220.JPG
    IMG_5220.JPG
    433,4 KB · Aufrufe: 135
  • f71bf4cf-fd22-43ad-9277-71b4a6647672.jpeg
    f71bf4cf-fd22-43ad-9277-71b4a6647672.jpeg
    227,8 KB · Aufrufe: 128

rossi61

User
Moin,

wenn die P39 zirka 160 cm Spannweite hat und der Flügel mit einem Styroporkern versehen ist, dann könnte es sich um den Bausatzflieger des ehemaligen Herstellers Kuhlmann handeln. Kuhlmann war in den 1970er und frühen 1980er Jahren neben der Firma Topp, der deutsche "Großserienhersteller" von Bausätzen in Gemischbauweise. Diese beiden Hersteller hatten es (wie auch die Firma Bauer Chocal) geschafft, sehr schöne vorbildähnlichen Flugmodelle mit überwiegend guten Flugeigenschaften auf den Markt zu bringen. Kuhlmann war auch der erste Hersteller, der im großen Stil vorbildähnliche Großflugmodelle (insbesondere Warbird´s) in Gemischbauweise für die neu auf dem Markt erhältlichen Benzinmotoren (z. B. Quadra von TC) anbot.


VG
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger,
danke für deine antwort.
Die Flügellänge beträgt ca. 1,80 m und der Rumpf ca. 1,60 m
 
Hallo Pascal,
mach doch bitte mal ein besseres Bild vom Rumpf. Licht von links oder rechts oder von schräg hinten, aber nicht, wie jetzt, genau von vorn. So kann man keine Details erkennen.
Ich habe hier einen alten Bausatz von dem tschechischen Hersteller AirCraft Model. Auch Epoxyrumpf, TF+HLW Styro Abachi. Spannweite 166cm, Rumpflänge ohne Spinner 140. Bei meiner ist allerdings die Kabinenhaube aus PET transparent.
Gruß Andreas
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Und verschoben.
 
Hallo Pascal,
mach doch bitte mal ein besseres Bild vom Rumpf. Licht von links oder rechts oder von schräg hinten, aber nicht, wie jetzt, genau von vorn. So kann man keine Details erkennen.
Ich habe hier einen alten Bausatz von dem tschechischen Hersteller AirCraft Model. Auch Epoxyrumpf, TF+HLW Styro Abachi. Spannweite 166cm, Rumpflänge ohne Spinner 140. Bei meiner ist allerdings die Kabinenhaube aus PET transparent.
Gruß Andreas
 

Anhänge

  • 20231216_134606.jpg
    20231216_134606.jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 110
Hallo,
Könnte mir also jemand dabei helfen, den Hersteller zu finden und eventuell einen Plan zur Herstellung der fehlenden Teile zu finden? 😎
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten