P51 Mustang Parkzone Erstflug

SKY

User
Hallo Leute

Heute habe ich das schöne Wetter für einen Erstflug genutzt, außerdem war es quasi auch der Saisonstart für mich!😀

Die Mustang hab ich vor Jahren mal leer gekauft und dann ewig auf der Bühne liegenlassen da andere Projekte wichtiger waren, die Mustang hab ich quasi vergessen.

Jetzt hab ich sie aber mit einem gebrauchten Motor und Servos aufgerüstet und heute das erste Mal geflogen.

Das Teil fliegt traumhaft!

Sieht richtig schön scale in der Luft aus und ist sehr langsam und gutmütig aber auch schnell zu fliegen.
Loopings, Rollen, Immelmann und Rückenflug macht Mega Spaß mit der Kiste.

Ich hab von den alten Parkzone Warbirds noch die Corsair, Bf109 und die T28. Alle fliegen richtig gut und sind mit 1 Meter Spannweite handliche Modelle.
Ich bin immer wieder überrascht wie viel Spaß man mit so einfachen Schaumfliegern haben kann.







Gruß Gerald
 

Anhänge

  • IMG_5018.jpg
    IMG_5018.jpg
    1 MB · Aufrufe: 159
  • IMG_5017.jpg
    IMG_5017.jpg
    1 MB · Aufrufe: 160
  • IMG_5016.jpg
    IMG_5016.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:

SKY

User
Das stimmt leider, die späteren Generationen der Parkzone/Horizon Warbirds sind alle immer schwerer geworden, Einziehfahrwerk etc. Ich schätze aber gerade die Einfachheit und das sehr geringe Gewicht der alten Parkzone Modelle.
Für mich sind leichte Flieger einfach die besseren Modelle.

Am WE ist mir die Mustang leider abgeschmiert und aus 30 Meter in einen Acker!😣
Ich hatte plötzlich keinerlei Steuerfunktionen mehr, alles tot.

Glücklicherweise ist die P51 völlig unbeschadet geblieben, nicht zu glauben, aber sie ist eben sehr leicht.☺️
Ich fliege sie auch mit einem kleinen 3s 1300mah Akku.

Ich bin mit meiner alten Spektrum DX8 und den HK Orangen Empfängern geflogen, am nächsten Tag hatte ich beim Fliegen an der gleichen Stelle einen kurzen Zitterer im Flieger und nach dem Flug eine rot blinkende Funkabbruch Leuchte am Empfänger.😧

Ich fliege sie jetzt deshalb mit meiner Jeti DS 12 und bei den letzten Flügen waren auch keinerlei Störungen mehr.
 
Wer billig kauft, kauft meist zweimal!
Entsorg den Orange Empfänger und nimm einen Orginal Spektrum und alles ist gut oder nimmst du bei deiner 600 Euro Jeti auch 5 Euro China Clone Empfänger um Geld zu sparen?

Die Orange, Lemon, ebay Clone usw. sind ihr Geld nicht wert, manche funzen ein paar Flüge ander Jahre aber früher oder später liegen fast alle im Acker. Dann hat man Geld gespart 😏

Gruß
Sascha
 

SKY

User
Nein bei meiner Jeti Anlage nehme ich die original Empfänger! ☺️

Die Orangen haben aber eigentlich gute Kritiken bekommen und ich hab viele davon und sie auch über Jahre benutzt.
Die Reichweite ist aber schon kleiner und ich hatte hin und wieder Verbindungs Abruch Blinken.
Hab sie nicht in großen Seglern etc. sondern mehr in kleineren Schäumlingen eingesetzt.
Aber an sich geb ich dir schon Recht, auch so ein Flieger ist zu schade um ihn durch einen schlechten Empfänger zu verlieren.
 
Ich kann da bei meinen Empfaengern keinen echten Unterschied fest stellen, die Ausfallsraten bei Orange, Spektrum und Multiplex verhalten sich bei mir aehnlich - das scheint mir eher vom Alter abzuhaengen. Gerade in den Parkzone-Modellen habe ich viel Orange verbaut und keine Probleme damit. Nur im Trojan war Spektrum und der ist mir mit Komplettversagen eingeschlagen. Seither wechsle ich langsam auf Multiplex - letztes Jahr nun mit der Corsair von Parkzone und Multiplex-Empfaenger an aehnlicher Stelle fast ein Einschlag. :-/
 

SKY

User
Interessant!

Ich bin von Spektrum als Hauptsender vor einem Jahr auf die Jeti DS 12 Carbon Look gewechselt und hab da bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Die Orangen haben mir auch über die Jahre gut gedient aber man merkt schon die geringere Reichweite und ich hatte immer mal wieder das rote Blinken.
Bei Spektrum mit original Sepktrum Empfängern hatte ich in 10 Jahren nie ein Problem.

Zwischendrin bin ich eine Saison Graupner Hott und MX20 geflogen, ich konnte mich aber nicht mit der Graupner Programmiererei anfreunden und hatte auch einen Absturz durch Empfänger Störung mit einer T6 1,4 Meter.

Jeti find ich sehr cool und es ist so einfach wie Spektrum zum programmieren, die DX8 nutze ich aber immer noch für Schiffe und kleinere Flieger.
 
Glückwunsch zum Warbird fliegen.

Hab auch am Freitag meinen " gelben großen Vogel" eingeflogen. Tolles Gerät, allerdings net zum Heizen.

Schönen Abend.
 

Anhänge

  • IMG_0040.jpg
    IMG_0040.jpg
    852,8 KB · Aufrufe: 64

SKY

User
Ja, so ein Segler macht auch viel Spaß, meine alte Robbe ASH25 wartet auch schon flugbereit auf etwas wärmere Thermikwetter.

Heute war aber die Mustang nochmal in der Luft.
Obwohl es ziemlich windig war, fliegt das sehr leichte Modell sehr unbeeindruckt vom Wind.

Hab in den letzten Flügen die Ausschläge etwas optimiert und muß sagen sie fliegt schon richtig gut!😍
 

Anhänge

  • IMG_5328.PNG
    IMG_5328.PNG
    2,1 MB · Aufrufe: 84

SKY

User
Heute hab ich einen neuen Vogel eingeflogen, eine alte GWS P40 Warhawk.
Sehr schönes Modell mit tollen Flugeigenschaften.
Die P40 war schon immer eines meiner Lieblingsmodelle, nicht so bekannt wie Mustang, Corsair etc, aber sie hat was!
Das Modell sieht richtig echt aus wenn sie in Augenhöhe vorbeiknattert!😂
 

Anhänge

  • 31EBEAAE-35BE-4FE8-95B1-EBF68C13BD74.png
    31EBEAAE-35BE-4FE8-95B1-EBF68C13BD74.png
    4,8 MB · Aufrufe: 64
  • 9A5F7550-E2D1-476A-94F9-CFE9185D1F6B.png
    9A5F7550-E2D1-476A-94F9-CFE9185D1F6B.png
    4,8 MB · Aufrufe: 64
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten