Paf 300 mit King 140 - welcher Schalldämpfer, Krümmer und Latte

hoi Schepppiloten,

Ich stelle gerade einen Paf 300 Trainer mit King 140 ccm zusammen.

welchen Schalldämpfer soll ich nehmen ? - Wenn ich bei Krumscheid
auf der HP auf den Motor King 140 B2 klicke bekomme ich Schalldämpfer
für Motoren von 70,75 und 95 zur Auswahl.

http://www.krumscheid-metallwaren.de/neu/showarticlelist.php?action=motor&cat=King+140+B2


Viele Wilga Piloten fliegen den King 140 ... was habt Ihr im Einsatz.

Gewicht des Schleppers:
Schalldämpfer:
Krümmer / Länge:
Prop:


(Für eine Wilga hat es noch nicht gereicht :-) ... steht aber auf dem Wunschzettel)
 

Fritz

User
Hallo!
Der Schalldämpfer, welcher für 70er Motoren ist geht auch für 140er. Du mußt dann nur 2 von denen nehmen. Dein 140er Koing ist doch ein Boxer, also 2 Zylinder a 70 ccm.
 
Hi, schöne Grüße in die Schweiz!

Ich bin Bayer, und spar mir natürlich den Hinweis mit den zwei Dämpfern.;)

Ich betreib den 140iger auf einem Kunstflugzeug mit den 89v5. Bautechnisch hab ich hier sehr kurze Krümmer bevorzugt, glaube es sind 28cm. Das erfordert natürlich eine relativ hohe Motordrehzahl, ich fliege eine 29X12 2-Bl. und bin mit der Einheit sehr zufrieden.
Für große Props sind 40cm Krümmer o.k.

Noch ein Hinweis zur Kombi mit dem PAFF-Trainer: ist auch in unserem Club schon geflogen worden. Das schlanke Rumpfvorderteil mußte mit CFK verstärkt werden, um ausreichende Torsionsfestigkeit zu erreichen.

Viele Grüße, Tom
 

SvenR

User
Hi,

Ich habe ein Swissi Trainer(Gewicht 21kg) mit einem 140 King
Lattte Delro 3 Blatt 27x11,5
Drehszahl 5600 Umdrehung und Leistung Satt

Dämpfer und Krümmer von MTW ( einfach da erfragen)

Gruß Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten