Paletti Kunstharzlack vor Nitromethankraftstoffen schützen ??

Hilfe ich habe ein Problem !!!!
Ich habe mir einen Retro Topsy gebaut den ich mit Paletti Kunstharzlack originalgetreu lackiert habe.
Auf den Lackdosen stand "resistent gegen Synthetische Öle" Jedoch geht nun schon nach einigen Flügen der Lack ab. Vermutlich liegt es auch am 20%igen Nitrokraftstoff den der Coxer nun mal benötigt.
Hat jemand einen Tip wie ich den Kunstharzlack wiederstandsfähig bekomme ?
2 K Klarlack drüber sprühen wird leider nicht funktionieren.
Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag.

Grüße Hans
 

Anhänge

  • IMG-20210420-WA0012.jpg
    IMG-20210420-WA0012.jpg
    560,2 KB · Aufrufe: 80
Hallo Bernd
Vielen Dank für den Tip.
Wenn ich den ersten Link zum Wik 2K Lack öffne komme ich auf den 2K Lack von Extron. Ist das so richtig ? Kann ich den auf den Palettilack aufbringen ?

Viele Grüße Hans
 
Hallo Hans,


früher habe ich auch den WIK-, jett EXTRON-Klarlack genommen, war aber auf Dauer nicht glücklich damit. Im (guten) Farbenfachhandel kann man sich 2K-Lacke in jedem gewünschten Farbton anmischen lassen. Und da gibt es auch 2K-Klarlack, der bei meinen Modellen schon seit jahrzehnten für einen guten Schutz sorgt.

Mit freundlichen Grüßen
Walter
 

FFmartin

User
Hallo Hans, ich kann dir den Extron 2k Lack uneingeschränkt empfehlen. Meine Antiken habe ich alle damit versiegelt und Krafstofffest gemacht. Egal ob auf Bespannpapier, Vlies oder Seide.
Gruß
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten