Para-RC Gurtzeug EVO und Metallsitz EVO inkl. Kantenschutz Teil 1

Hab´s gerade geliefert bekommen. Fasst sich gut an und das Seitennetz für den Regler finde ich prima.
Mit eingebauten Servos ist das noch immer sehr eng oder unmöglich. Der 4S 5000er von SLS ist dafür etwas zu lang und zu dick. Na gut ... dann also zwangsläufig doch noch die Entscheidung für Robin. ... oder abwarten bis es Lady-Robinia gibt.

Berliner Fliegergruss
Stefan
 
Nichts für ungut, aber das Gejammer verstehe ich nicht.

Der EVO-Gurt und der EVO-Metallsitz ist grundsätzlich wie in der Beschreibung angedeutet für:

"Einsatz von 5000mAh Akkus und mehr bis 4S. Der Flugakku kann sowohl liegend, als auch stehend im Gurtzeug untergebracht werden"

ausgelegt und das nicht alle Akkus auf den Markt berücksichtigt werden können ist so glaube ich auch einzusehen, schon mal den Hacker 5000 mAh 4S probiert ;)

Stehend dürfte aber selbst mit deinem Akku kein Problem sein?! ....oder hast du irgend so ein altes Monster :D

Bei den Modellfliegern jammert auch keiner das sein Akku nicht rein passt, da wird halt der passende gekauft.

Hier sieht man recht schön wie auch ein 5000 mAh in den Gurt liegend passt, stehend ist noch mehr Platz ;)

rc-para_metallsitz_evo8.jpg

rc-para_metallsitz_evo9.jpg
 
Stanley hat nicht gejammert, sondern wollte lediglich seine etwas schwereren SLS-Xtron mit 160 mm Länge (562 gr) unterbringen. Die Lipos von Hacker passen natürlich und sind vergleichsweise etwas kleiner. Das Rückenblech der Motorwand etwas zu kürzen, ist ja kein Problem.
 

Jugger

User
Hallo,
ebenfalls auf der Messe habe ich mir das neue Gurtzeug und den neuen Sitz mitgenommen.
Zuerst wollte ich mir schnell den Sitz selbst kanten und bohren, Hand aufs Herz, wenn man am Stand steht und das fertige Produkt quasi zum greifen nah ist....
dann kauft man doch fix schnell.
Mir gefällt die Verarbeitung der Nähte und des Stoffes sehr gut, sehr positiv auch die abgenähten Löcher.
Gruß
 
....da kann man einfach nicht wiederstehen :D
 
Empfänger im EVO-Gurtzeug

Empfänger im EVO-Gurtzeug

Hallo Leute,

ich habe vor von Flächenmodellen auf Gleitschirme umzusteigen und habe mir aus diesem Grund den Hacker Free mit EVO-Gurtzeug zugelegt. Da ich noch keine Ahnung von den Paragleitern habe, hab ich mir Berichte über den Free, das Paragliden allgemein und gerade eben über das EVO-Gurtzeug durchgelesen, weil ich nicht so recht wusste wie ich den Akku unterbringen soll. Das mit dem Akku hat sich jetzt geklärt, was ich aber noch nicht so ganz blicke: wo steckt ihr den Empfänger in dieses Gurtzeug und wie befestigt ihr ihn?

Gruss
Peter
 
Also ich stecke meinen Empfänger gleich ganz oben über die Servos,habe hinter dem Piloten noch zusätzlich einen Sateliten .

Den Akku 4s 5000 liegt unten im Gurtezeug,da muß ich aber drücken und quetschen,da fummel ich mir meistens einen ab bis der dann drin ist.
 

Anhänge

  • CIMG3391 [25%].JPG
    CIMG3391 [25%].JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG3392 [25%].jpg
    CIMG3392 [25%].jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG3393 [25%].JPG
    CIMG3393 [25%].JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 32
Hallo cruiser7,

vielen Dank für die Info und die Fotos.
Ich habe jetzt noch ein Foto gefunden auf dem der Empfänger aussen, oben auf dem Aluhaltebügel befestigt ist. Ich denke das ist auch eine gute Möglichkeit um Platz einzusparen.

Gruss
Peter
 
Das Bild habe ich auch schon gesehen,ich denke mal das diese Variante besser ist (Empfangstechnisch) als den Empfänger innen zu verbauen.
Weil ich aber kein Freund von sichtbarer Elektronik bin habe ich mir halt mit dem Satteliten etwas mehr Sicherheit verschafft.
Alternativ (falls du eine Pilotenpuppe hast) könntest du ihn in den Bauch der Puppe pflanzen,ist ja extra ein schönes großes Loch im Stahl um da Kabel zu verlegen.
 
Servos im Sitz

Servos im Sitz

Hallo,

wie habt Ihr denn Robin angeschnallt wenn die Servos im Sitz montiert sind?
Beim EVO Gurtzeug bekomme ich den Robin nicht vernünftig angeschnallt.

Gruß
Christoph
 
Nabend Christoph'

eigentlich ist beim Standart- als auch beim EVO-Gurtzeug & Metallsitz vorgesehen, dass 'entweder die Lenkservos IM Metallsitz ODER IM Robin verbaut sind'

Da ich aber auch gern ausprobiere, hatte ich bei mir von Anfang an beim Standard und später auch beim EVO die
Lenkservos im Metallsitz so eingebaut;

" dass Diese mit dem Plastikservoflansch von Hinten in den Metallsitz eingebaut sind -somit spare ich mir ein paar Millimeter Vorne " ... Kann somit sogar mit den montierten Kunststoffarmen UND dem Robin mit seinen verbauten Lenkservoarmen in das Gurtzeug schlüpfen ;-)

Zwar passeng aber geht . Warum ich das so umgesetzt habe; Damit ich Vorort von jetzt auch gleich den Robin als Gewicht reduzieren oder auflasten kann, bei schwachem Wind arcrotauglich leicht und crashsicherer fliegen kann usw.

Hoffe es kam verständlich rüber & Gruß'

Matthias
 
Hallo Matthias,

Zitat: ...Damit ich Vorort von jetzt auch gleich den Robin als Gewicht reduzieren oder auflasten kann...
Genau das war auch mein Ansinnen!

Mal schauen ob das bei mir auch passt.
Soviel mm habe ich nicht mehr Luft um die Servos von hinten anzuschrauben.
Danke für den TIP!

Gruß
Christoph
 
Ich bin immer wieder von der Hose fasziniert...dein Gurt sieht gut aus!
 
Bei meinem Backpack sind die Servoarme einfach von hinten in den Anzug geschoben.die sieht man dann nicht mehr großartig und die Puppe ist auch gleich gut fixiert.Den Rest hält der Gurt Allerdings würde ich empfehlen die Servos hinters Metal zu setzen sonst hat man wie bei meinem zu sehen diesen Buckel im Gurtezeug.
CIMG3393.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten