Ipfflieger
User
Zum Angebot steht ein Cirrus V1 von Paritech gekauft im Jahr 2022.
Basisdaten Cirrus V1:
Maßstab: 1 : 4
Spannweite: 4500 mm
Rumpflänge: 1730 mm
Profil: Eppler Strak
Gewicht: ab 6,5 kg
Ausstattung Cirrus V1:
Verbaut sind 7 Servos von KST mini und KingMax alles in HV-Ausführung (Schleppkupplung Servo PDI-HV2107MG)
Torcman FES System mit Graupner OS 375KV bis 90A
Luftschraube;. 17 x 11 CFK
Regler Robbe opto bis 12s Lipo
Stromversorgung: LG 2s Lion 3000mAh
Antriebsakku: ab 6s 4000mAh
Pilot (etwas blass im Gesicht)
Schutztaschen mit Rumpftasche von RC-Taschen.at
Ich habe den Cirrus so gebaut, dass der Antriebsakku genau im Schwerpunkt liegt und am Hang bei guten Bedingungen
aus dem Modell entfernt wird. Durch das abnehmbare FES System ist dann reiner Seglerbetrieb möglich (ca. 6 kg Abfluggewicht)
In der Ebene starte ich vom Teichner Startwagen problemlos.
Der Cirrus ist nicht zum Heizen oder Ablassen aus 500m Höhe gedacht, vielmehr fliegt er ruhig und sehr stark in der Thermik. (natürlich ist einfacher Kunstflug möglich)
Auch die Landung ist durch die gut dosierbaren Störklappen kein Problem. Ich habe ihn gestern ein letztes mal geflogen, um alles nochmals zu testen. Der Cirrus kann, wenn gewünscht, auch vorgeflogen werden.
Falls jemand doch ein Fahrwerk einbauen möchte, gebe ich ein gebrauchtes, passendes mit Radbremse zu 40 Euro dazu.
Ich wohne in Lauchheim, (10 km zum Ipf Bofingen) das liegt ca 60 km nördlich von Ulm an der A7
mobil: 01525-3454897
Basisdaten Cirrus V1:
Maßstab: 1 : 4
Spannweite: 4500 mm
Rumpflänge: 1730 mm
Profil: Eppler Strak
Gewicht: ab 6,5 kg
Ausstattung Cirrus V1:
Verbaut sind 7 Servos von KST mini und KingMax alles in HV-Ausführung (Schleppkupplung Servo PDI-HV2107MG)
Torcman FES System mit Graupner OS 375KV bis 90A
Luftschraube;. 17 x 11 CFK
Regler Robbe opto bis 12s Lipo
Stromversorgung: LG 2s Lion 3000mAh
Antriebsakku: ab 6s 4000mAh
Pilot (etwas blass im Gesicht)
Schutztaschen mit Rumpftasche von RC-Taschen.at
Ich habe den Cirrus so gebaut, dass der Antriebsakku genau im Schwerpunkt liegt und am Hang bei guten Bedingungen
aus dem Modell entfernt wird. Durch das abnehmbare FES System ist dann reiner Seglerbetrieb möglich (ca. 6 kg Abfluggewicht)
In der Ebene starte ich vom Teichner Startwagen problemlos.
Der Cirrus ist nicht zum Heizen oder Ablassen aus 500m Höhe gedacht, vielmehr fliegt er ruhig und sehr stark in der Thermik. (natürlich ist einfacher Kunstflug möglich)
Auch die Landung ist durch die gut dosierbaren Störklappen kein Problem. Ich habe ihn gestern ein letztes mal geflogen, um alles nochmals zu testen. Der Cirrus kann, wenn gewünscht, auch vorgeflogen werden.
Falls jemand doch ein Fahrwerk einbauen möchte, gebe ich ein gebrauchtes, passendes mit Radbremse zu 40 Euro dazu.
Ich wohne in Lauchheim, (10 km zum Ipf Bofingen) das liegt ca 60 km nördlich von Ulm an der A7
mobil: 01525-3454897
- Preis
- 1850 Euro
- Zustand
- sehr guter Zustand flugfertig
- Versandart/-kosten
- nur Abholung möglich
- Artikelstandort
- 73466 Lauchheim
Anhänge
-
Cirrus_2.jpg353 KB · Aufrufe: 767
-
Cirrus_1.jpg260,8 KB · Aufrufe: 759
-
Cirrus_3.jpg244,3 KB · Aufrufe: 746
-
Cirrus_5.jpg287,2 KB · Aufrufe: 722
-
Cirrus_4.jpg136,6 KB · Aufrufe: 754
-
Cirrus_10.jpg121,2 KB · Aufrufe: 750
-
Cirrus_6.jpg134 KB · Aufrufe: 728
-
Cirrus_7.jpg154,3 KB · Aufrufe: 685
-
Cirrus_8.jpg140,8 KB · Aufrufe: 672
-
Cirrus_11.jpg49,5 KB · Aufrufe: 638
-
Cirrus_9.jpg140,5 KB · Aufrufe: 776