Passenden Spinner für Robbe Fox 3,5m ?

Moin …leider bekomme ich im Segelflug Forum keine Antworten..ist wohl schon zu alt
Ich hab mir einen 3,5m Fox zugelegt den ich Elektrifizieren will ..Motor wird entweder ein Hacker A50 turnado oder ein Leopard mit Glider Verlängerung 12 oder 13“ LS für Bodenstart ohne Wagen an 6S ..aber nun die Frage ..welcher Spinner passt zu der Rumpfkontur oder lieber nur ein 6mm Loch in die Nase und Welle rausschauen lassen ? ..vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung parat ..
Gruß
Matze
 

Anhänge

  • 8DC682D4-0927-4297-8887-732A10F406FE.jpeg
    8DC682D4-0927-4297-8887-732A10F406FE.jpeg
    257 KB · Aufrufe: 91
Nee …hab mich unentschieden und ihn wieder verkauft,hab jetzt einen Topmodel Discus mit 4,5m …macht für mich in der Ebene mehr Sinn
..ich hatte allerdings schon ein Angebot vom Reisenauer für den Fox ..Leopard 5065 mit 430kv und langer Welle mit 44mm scale Spinner .Das hab ich jetzt für den Discus genommen aller dings mit der 390KV Wicklung
 

gerwi

User
willst Du weiterhin vom Boden starten? - falls ja, wieviel Bodenfreiheit schaffst Du da für den Prop (bei so wenig KV des Motors brauchst Du vermutlich einen größeren Löffel...?)?
 
Hab mittlerweile nen „ Streitwagen „ …geht problemlos bei uns auf dem Platz ..hab mit der Diana 2 geübt man kann den Wagen mit dem SLW Problemlos auf Kurs halten
Für den Fox wäre eine 16/10 LS gedacht ..der Discus bekommt jetzt 18/8,5
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten