Paukenschlag von E-Flite, neuer Blade 400 Heli

J.G.

User gesperrt
Hallo Freunde der elektrisch betriebenen Drehflügler,

Es gibt was neues aus dem Hause E-flite, das ich euch hier kurz vorstellen möchte und wir suchen Testpiloten mit Erfahrung aus euren Reihen, aber dazu später.

THE NEXT GENERATION OF HELICOPTERS

Der Blade 400 - eine konsequente Entwicklung von E-Flite im Vertrieb der JSB Marketing.
Blade-400-Lead-shot-1.jpg
Nach mehr als 1,5 Jahren stellen wir Ihnen mit dem Blade 400 die nächste Generation von Fertighubschraubern vor, die in Ausstattung, Leistung und Preis Zeichen setzten soll. Der Hubschrauber ist ganz neu entwickelt worden und bietet viele sinnvolle Lösungen an, die sich aus den Erfahrungen mit den erfolgreichen Produkten Blade CP, Blade CP Pro und Blade CX im Laufe
der Jahre ergeben haben. Die Ingenieure von Horizon/E-Flite haben hier keinen Aufwand gescheut, um zu einem überragenden Produkt zu kommen.

Das zentrale Bauteil der Mechanik des Blade 400 besteht aus einem voll integrierten spritzgegossenen Chassis, welches alle wesentlichen Teile aufnimmt. Die Auslegung wurde gewählt, um eine maximale Steifigkeit zu gewährleisten und die Kräfte im extremen 3D Flug optimal aufzunehmen. Der Rotorkopf ist mit einem Bell Hiller Mischer ausgerüstet für maximale Steuerfolgsamkeit.Die Paddelstange wird über einen geschlossenen Rahmen angesteuert. Die Taumelscheibe ist aus einem Verbund von Alu und
Kunststoff. Sie wird über Push/Pull Anlenkungen und kugelgelagerte Hebel angesteuert. Dadurch wird das Spiel auf ein Minimum reduziert.
Push - Pull Anlenkung, Getriebe und Motor - aufgeräumtres Chassis.
Blade-400-canopy-off.jpg
Der Rotor bezieht seine Kraft von einem bürstenlosen Außenläufermotor, der auf einem Aluhalter montiert ist. Das Getriebe ist hier einstufig ausgeführt. Optional können drei verschiedene Ritzel zum Einsatz gebracht werden. Selbstverständlich verfügt dieser Hubschrauber über einen Freilauf, so dass selbst Autorotationen möglich sind. Der Heckrotor wird über ein eigenes Getriebe und einen Riemenantrieb angetrieben. Dies sorgt für maximale Betriebssicherheit und eine lange Lebensdauer.
An der elektronischen Ausrüstung des Balde 400 wurde nicht gespart. Als Servos kommen 4 x 7.5g Digitalservos zum Einsatz.
Diese wurden speziell für diese Anwendung entwickelt und überzeugen durch die Leistungswerte wie auch die Präzision. In diesem Zusammenhang wurde der Heading Lock Kreisel G110 als Standardausrüstung gewählt. Im Zusammenhang mit dem Digitalservo wird dadurch eine optimale Stabilisierung des Hecks erreicht, ohne auf Agilität und Präzision verzichten zu müssen.

Geregelt wird der Hubschrauber durch einen separaten 25A bl Regler. Als Energiequelle kommt ein 3S 1800mAh Akku zum Einsatz.
Mit dieser Auslegung hat man sich von dem 4 in 1 Modul früherer Produkte abgewendet, um zu noch mehr Betriebssicherheit zu kommen.

Neben Perfomance und Qualität liegt uns bei E-Flite die Betriebssicherheit sehr am Herzen. Deshalb wird der Blade 400 als zweiter Hubschrauber nach dem Blade CX2 mit einer 2.4 GHz Fernsteueranlage ausgestattet. Damit gibt es kein Gerangel mehr um Frequenzen, keine Quarze und eine maximale Betriebssicherheit. Geliefert wird eine Spektrum DX6i Fernsteueranlage mit
Display und zahlreichen Mischfunktionen.


Begeisternde Technik, robust und präzise präsentiert sich der Blade 400. Alle elektronischen Komponnenten sind separat eingebaut und können bei Bedarf zu anderen Zwecken im Modellbau weiterverwendet werden!
Keine Bausteinelektronik!!
Blade-400-layout-shot1.jpg

Inhalt Komplettset:
- fertig gebautes Modell, eingestellt, eingeflogen
- 6-Kanal Spektrum 2,4 Ghz DX 6i Computerfernsteueranlage
- E-Flite 420 bl Helimotor 3800 kv
- Spektrum 6 Kanal Empfänger AR 6100 Micro Light
- 4 Digitalservos DS75
- E-Flite Gyro G1100
- E-Flite 25A bl Regler
- Kabinenhaube, fertig lackiert
- LiPo Ladegerät 12V
- Flugakku LiPo 11,1V 1800mah
- deutsche Bedienungsanleitung
- Senderbatterien

Technische Daten:
Länge: 650mm
Rotordurchmesser: 718 mm
Heckrotordurchm.: 135 mm
Gewicht mit Akku: 665g
Motor: Park 420 BL Heli
Steuerung: Spektrum DX 6i

Blade-400-Rotorkopf.jpg
Der Rotorkopf ist mit einem Bell Hiller Mischer ausgerüstet für maximale Steuerfolgsamkeit. Die Paddelstange wird über einen geschlossenen Rahmen angesteuert. Die Taumelscheibe ist aus einem Verbund von Alu und Kunststoff. Sie wird über Push/Pull Anlenkungen und kugelgelagerte Hebel angesteuert.

Fernsteueranlage mit Computerdisplay.Ein Modellspeicher ist bereits mit dem
Programm für den Blade 400 belegt.

Verschiedene Kabinenhauben sind ebenfalls optional erhältlich.

Die Auslieferung an den Handel wird Ende Oktober/Anfang November erfolgen.
Damit komme ich wieder auf das Thema "Testpiloten" zurück. Wir werden einige Blade's 400 zu einem einmaligen Sonderpreis an einige von euch ausgeben.Ihr sollt dann eure Erfahrungen an uns und hier im Forum an die RC-Network User weitergeben. Die Lieferung erfolgt aber über den Fachhandel.

Die Einzelheiten und Kriterien werden wir in Kürze hier im Forum bekannt geben, es lohnt sich also dran zu beiben.

Mehr Infos zum neuen Blade 400 3D von E-flite auf www.jsb-gmbh.de

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Gollnow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten