PC-Link Port beim Pichler Powerstation 2x120W DUO nutzen?

Hallo Forum,
Ich habe das oben genannte Ladegerät im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ich frage mich, was ich tun muss um den PC-Link Port zu nutzen. Ich schätze mal, dass man darüber Daten auslesen kann. Nur wie? Ist das eine Serielle Schnittstelle, die mir Zeile für Zeile Daten auswirft? Muss ich ein besonderes Programm verwenden?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich überlege mir eine Art Sensor zu bauen, der mir dann über mein Smart Home eine Benachrichtigung schickt, wenn der Ladevorgang fertig ist.
Habt Ihr Tips für mich?
Viele Grüße
Kai
 

Oxymoron

User
Das ist ein umgelabeltes Ultra Power UP120AC TOUCH DUO Ladegerät, über den PC-Link ist ein Anschluss an einen Computer mit installierter Charge Master Software möglich (es lässt sich m. W. aber nur ein Ladeausgang auslesen):
496D3BEB-3D8A-499C-92BE-E34E92AFB96E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein umgelabeltes Ultra Power UP120AC TOUCH DUO Ladegerät, über den PC-Link ist ein Anschluss an einen Computer mit installierter Charge Master Software möglich (es lässt sich m. W. aber nur ein Ladeausgang auslesen):
Klasse, danke Dir für den Tip. Das werde ich mir genauer anschauen. Der Link auf die Charge Master Software funktioniert nicht mehr - die findet sich bestimmt woanders noch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten