Peanut Tiger Moth

Hier stelle ich kurz mein neues Projekt Tiger Moth als Peanut mit 28 cm Spannweite vor.
Die Spezialgröße kommt daher, dass mir Pistachios in der Regel zu klein und Peanuts mit 33 cm Spannweite schon zu groß sind.
Das Modell wiegt so wie abgebildet unmotorisiert 6 Gramm. Flugfertig wird es bei ca. 12 Gramm liegen. Ich lege vor allem Wert auf geringes Gewicht und weniger auf Details wie Armaturenbretter usw.
Der Bau wird in der Wintersaison in FMT vorgestellt. Die Bespannung ist Kashmir Papier 11 g/m² von japico.eu. Das Papier ist im Gegensatz zu Esaki sehr schmiegsam, so dass es an den Randbogen keinerlei Faltenbildung gibt. Es wird nur einmal mit 1:3 verdünntem Spannlack imprägniert. Zum Bespannen unbedingt einen Rahmen verwenden.

Motorisierungvarianten:

- DC Coreless-Motor ca. 2 Gramm und DELTANG Empfänger, 75 mAh Lipo

- DC-Coreless-Motor mit 5 Farad Supercap (Freiflug)

- Gasparin Co2 Motor (Freiflug)

Alle Varianten sind interessant, auch die Freiflug-Varianten, die besonders viel Spaß machen, wenn das Modell erst mal richtig getrimmt ist.
Beim Flugtag "Hallenflug light" in der Flugwerft Schleißheim hatten wir mit der Fokker DrI, ausgerüstet mit 5 F Supercap, fantastische Flüge bis unter die 12 m hohe Hallendecke.
Weitere Einzelheiten gerne auf Anfrage. Frage: wieso machen das so wenig Leute - sie verpassen etwas vom Leben!😎

Longgrain
 

Anhänge

  • DSC_0483vvJPG.JPG
    DSC_0483vvJPG.JPG
    348,2 KB · Aufrufe: 130
  • DSC_0468vv.JPG
    DSC_0468vv.JPG
    392,6 KB · Aufrufe: 131
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten