Phoenix Super Decathlon - Antrieb

mdr

User
Hallo Zusammen,

ich habe hier einen arbeitslosen OS FS 70 Surpass II liegen.
Am liebsten würde ich diesen in die Phoenix Super Dectahlon stecken:
http://www.derkum-modellbau.com/ind...155069-1-show-phoenix_decathlon_-_168_cm.html
(Spannweite 16800, Abfluggewicht 3000g (+))

Hat jemand die Decathlon in Betrieb? Mich interessiert Eure Meinung, ob der Antrieb ausreichend ist? Ziel sollte sein, dass bei Vollast ein Steigwinkel um 45° erreicht wird.
Kennt Ihr Alternativen zu dieser Decathlon, wo der Viertakter zu passen würde (die Super Decathlon ist ein Muss und nicht verhandelbar)? Sollte auch ARF sein.

Schon mal besten Dank für Rückmeldungen!
Marius
 
decathlon

decathlon

Hallo

Ich denke das geht gut.ich betreibe eine 3kg schwere s-bach mit einem 80er pH Viertakter.der geht senkrecht.da wird's wohl locker bei dem Modell mit nem 70er für 45 grad reichen.darf halt nicht viel schwerer als 3 kg werden.

Gruß Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten