Pilatus Turbo Porter PC-6 3.3m von ICARE Sailplanes and Electrics

Hallo Leute

Hab vor das ich mir die Pilatus Turbo Porter PC-6 3.3m von ICARE Sailplanes and Electrics kaufe.

Hat die schon wer wie sieht es mit der Qalie aus was kostet die und kann man die wo anders auch Bestellen wenn nicht was würde denn der Versand kosten?



gruss
wolfgang
 
Pilatus Porter

Pilatus Porter

Hallo Wolfgang,
Die von Dir erwähnte PC-6 ist die Scale Version mit einer Spanweite von 337cm.
Sie wurde ca. im Jahr 2011 von Topmodell cz bei der Firma Ecotop in Autrag gegeben und vermutlich in China gebaut. In Deutschland wurde sie von der Firma PAF - Flugmodelle importiert. Zur Zeit nicht lieferbar.
http://shop.strato.de/epages/613167...6787/Products/"Pilatus Turbo Porter SV 3,37m"

Da gibt ein Telefonanruf sicher Auskunft. Achtung beim oberen Bild stimmt das Design nicht.

Ob eine PC-6 in dieser Grösse in Österreich verfügbar ist, weiss ich nicht.

In der Schweiz würde ich Kindler Modellbau anrufen.
http://shop.kindlermodellbau.ch/flu...model-cz/pilatus-porter-337-scale-version.php

Nun wünsche ich viel Glück beim suchen.

Gruess
Peter R
 
Die Porter werden leider nicht mehr gebaut.

Peter Adolfs hat mir letztes Jahr auf einer Messe gesagt, daß er an einem neuen Lieferanten dran ist, er aber noch nichts Genaues sagen kann.
Ich befürchte, daß daraus nichts geworden ist.
 
Hallo

Gibt es eigentlich andere Hersteller von einer Porter? mit denn Massen?





gruss

wolfgang

Hallo Wolfgang,

Da gibt es die beiden Porter von Bräuer Flugmodell, mit einer Spannweite von 338cm und 352cm.
http://www.braeuer-modellbau.de/pilatus-pc-6-turbo-porter.html

Dann den PC-6 von Modellbau Kuhlmann mit einer Spannweite von 317cm.
http://www.modellbau-kuhlmann.de/pilatuspc6.htm

Dann noch 1 Porter (Kolbenversion) von RS-Modellbau mit einer Spannweite von 380cm.
http://www.rs-modellbau.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=8&pid=9&bch=st&newlang=deu

Und noch 2 Porter (Turboversion) auch von RS-Modellbau mit den Spannweiten von 380cm oder 397cm.
Die Unterschiede in der Spannweite kommen von daher, dass es einen Typ mit geraden Flügelenden (B1-H2) und einen mit Winglets (B2-H4) gibt.
http://www.rs-modellbau.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=8&pid=8&bch=st&newlang=deu

Und auch ts modelltechnik bietet zwei Ausführungen vom Porter an. Einmal mit einer Spannweite von 360cm und einmal mit 374cm.
http://www.ts-modelltechnik.de/main/produkte/modelle/pilatus-porter.html


Gruess
Peter R
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten