Pilot RC Extra 2m - Antrieb

Guten Abend,

ich bräuchte Euren Rat zu meiner gebraucht gekauften Pilot RC Extra 330 mit 2m Spannweite. Folgende Situation:
  • Zuerst war ein Joker 6360-10 V3 Verbaut mit 225kv und einem Antares 150A Opto Regler als ich die Pilot gebraucht kaufte
  • Nach ca. 2 Flügen an einem 10s Lipo und einer 22x10 haben sich 7-8 Magneten aus der Glocke des Jokers verabschiedet (scheint schon öfters bei der Serie passiert zu sein), und außerdem kahm der Motor davor schon mit einem Gekreische ins Stocken bei ruckartigem Gas geben
  • Drauf hin habe ich einen Dualsky GA4000.7 mit 180 kv gekauft und eingebaut, und durch die geringere KV auf 12s umgestellt
  • Der Dualsky kahm jedoch auch mit dem Antares Regler bei ruckartigem Gas geben ins Stocken, bis der Regler gar nicht mehr funktionierte
  • Nun habe ich den Dualsky an einem YGE 120HV V4 probiert mit genau dem selben kreischendem und stockendem Ergebnis
Ich habe in einem anderen Thread gelesen (hier: https://www.rc-network.de/threads/d...itscht-beim-beim-schnellen-gasgeben.11846208/) das die Dualsky wohl öfters solche zicken machen und eine kleinere Luftschraube helfen soll. Deshalb habe ich heute eine 19x10 versucht, aber das hat auch nichts geholfen.

Kann mir nun Bitte jemand einen gute Antriebskombination empfehlen? Ich werde den Dualsky Motor zurück schicken. Vielleicht einen Xpwr 35? Kann ich den auch an dem YGE 120HV betreiben, oder brauche ich einfach einen anderen Regler?

Es kann doch nicht so schwer sein einen vernünftigen Antrieb für die Extra zu finden??

Bitte um Hilfe!!!

Vielen Dank und Grüße,
Max
 

Phil29

User
Der XPR macht genauso Probleme am Regler. Entweder ein Hobbywing Regler kaufen, flyfun oder Platinum oder nen scorpion 5525 nehmen, sie machen kein Stress da es 14 Poler sind.

Dein Motor ist ok, Regler brauchst neu
 
Hallo Max,

Ich fliege die 78" PilotRC ExtraNG mit Dualsky Motor und Jeti Mezon Regler,
allerdings mit "nur" 6S. Meine Erfahrungen kannst Du hier nachlesen:
Ich betreibe die Extra im klassischen Kunstflug, 3D ist nicht meine Welt.
Die Leistung ist dafür mehr als ausreichend und meine Antrieb läuft einwandfrei.

Gruss Thomas
 
Na ja, der am besten passende Ersatz vom Joker wäre doch der

Dualsky XM6352DA4-26 Competition V4

gewesen, oder ?
 
Okey, vielleicht behalte ich den Motor dann doch. Kann mir jemand konkret einen Regler empfehlen? Habe gehört die Castle Regler sollen recht gut sein, aber welcher davon? Ein BEC brauche ich nicht im Regler.

Grüße,
Max
 

flymaik

User
Ich betreibe eine GA 6000 an dem 120HVT seit Jahren problemlos.
Welche Reglereinstellungen hast du denn vorgenommen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten