Pioniere der Lüfte : ARD Alpha am 4. Juni 2022 20Uhr 15

Ragnar

User
Ein wirklich toller Film.

Was ich gerne mal wiedersehen möchte ist die Serie "Die Straßen der Piloten"
Dazu gab es auch ein Buch von C.C. Bergius.
 

safty

User
ich würde mich sehr noch mal über die "uralte" französische Flieger- TV-Serie "Die Grashüpfer" freuen.
Handelte von den Anfängen der Fliegerei (halt aus französicher Sicht), eingebettet in sowas wie eine Seifenoper.
Evtl. erinnert sich ja der ein oder andere hier noch daran.

Da war ich als Kid immer ganz heiß drauf und nach jeder Folge wurde irgendwas neues konstruiert und gebaut, was natürlich niemals auch nur annähernd sowas wie geflogen ist.
;)

leider findet man im www davon nur noch ein paar Fragmente

Edit:
Grad noch mal nachgeguckt. :eek: Ach du Schreck, das ist fast 50 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnar

User
yepp, die Straßen der Piloten auch
 

safty

User
Hi Doro,

danke dir.

Die ersten beinden Staffeln bei Amazon habe ich mittlerweile auch gefunden und direkt auf meine Geburtstags-Wunschliste ganz nach oben gesetzt. (dauert auch garnicht mehr so lange) 😀
Ich freu mich drauf.

Hatte ganz vergessen, das hier auch nochmal reinzuschreiben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten