Plastik

Im Moment bin ich dabei eine Wohnung zu entrümpeln. Als ich damit angefangen habe, war eine gelber Sack vorhanden, wo für Plastik aus dem Haushalt, aber auch Plastik von alten Modellen, rein werfen. Auf einem Recyclen Hof war es kein Problem. Jetzt hat man eine gelbe Tonne bekommen. Und das, was da rein geschmissen werden darf, ist nur Plastik der aus dem Haushalt kommt. Aber nicht von Normalplastik. Und das gleich ist auch beim Recyclen-Hof. Man muss den Restplastik in den Restmüll werfen (und da muss man auch dafür bezahlen).

Mich würde mal interessieren, wo denn das Extra-Plastik geschmissen werden darf? Nichts von wegen Recyclen. Das ist doch das gleiche, wie vom Haushalt. Und das ist ein Wahnsinn. Wahrscheinlich weil die Hersteller, die die Verpackung mit verkaufen und dafür für die gelbe Tonne bezahlen müssen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten