Polyester-Zeichenfolie Bezugsquelle?

Hallo Leude

Ich würde gerne Segel (IOM A Rigg) selbst herstellen und dafür die oft angepriesene Polyester-Zeichenfolie verwenden.
Irgendwo habe ich aufgeschnappt das dafür wohl 50µ recht gut wären, das dünnste was ich bisher gefunden habe ist 70µ wie gravierend ist der unterschied von 0,02mm?

In Shops die Zubehör für IOM vertreiben habe ich meist nur Gittermylar gefunden aber eben nicht diese matte Folie?
Wo bekommen ich sowas in kleineren mengen z.B. Meterware oder einzelne Blätter?

http://www.lesyk.de/epages/Lesyk.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Lesyk/Products/60.70.120.20PF

Von dort habe ich ein Angebot einer 1,2m Breiten x 20m Langen Rolle für knapp 60€ ink. mwst.
Das wären dann schon mal weniger als 2,50€ je m² was ja preislich absolut in ordnung ist aber ich brauche wohl in meinem ganzen Leben keine 24m² andereseits: Was man hat das hat man:D

In Einzelblättern 76cm x 104cm nur VE 200st.:rolleyes:

Gruß Michael
 
Hallo zusammen,
das ist jetzt nur so eine Idee: Kann man nicht alte Pläne, die auf solche Folien gezeichnet/ gedruckt sind verwenden? Sowas müßte man doch eigentlich in Architektur Büros für lau bekommen.
Das hätte ggf. den Vorteil, dass man das 0.05mm Material bekommen kann.
Edit: Wollte das eigentlich in einen anderen Thread Posten, aber hier passt es auch ;)
LG,
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten