Positiv Bauweise mit 2 Schrumpffolien - geht das?

Etwas off topic in Bezug auf Modellflug..aber sollte mit Epoxy und Kohlefaser mit Modellbaumitteln gemacht werden.
Und zwar für diesen Solarregler soll eine eine hübsche Schale in Sichtkohle drüber (nur über den blauen Kunstoffteil).
27.jpg
28.jpg
Das Teil wird seitlich am Beifahrersitz des Wohnmobil montiert. Nur die Optik ist halt scheußlich.
Die Idee ist jetzt, den Regler einzuschrumpfen, dann die getränkte Matte drüberlegen, und dann eine weitere Folie drüberschrumpfen.
Nur habe ich bis jetzt keinen Foliensack gefunden, der sich vernünftig glatt schrumpfen ließe.
Hat da jemand eine Idee? Sollte halt mit wenig Aufwand zu machen sein.
Alternative wäre eine passende Tupperschüssel (die ich auch noch nicht gefunden habe), und da rein zu laminieren.
Hat da jemand eine gute Idee?


Klaus
 
Es gibt Transferfolie, mit der man ein Design auf das bestehende Gehäuse übertragen kann. So werden Sender professionell überarbeitet. Das geht auch bei schwierigen Formen. Und sollte am schnellsten gehen.
 

Buxus

User
Würde die blaue Schale abbauen, sonst säuft die Elektronik ab, unter Umständen. Kohlefaser gibt es nur als Gewebe, Matte hab ich noch keine gesehen. Eher ein Flies.
 
sorry, natürlich Gewebe. Wenn der Regler komplett eingeschrumpft ist, kann eigentlich nix absaufen? Abgesehen davon kommt grad so viel Harz drauf, dass das Gewebe ausreichend getränkt ist - sehe gerade, dass sich das auf die Wassertransferfolie bezieht.
Kommt leider nicht in Frage, die Kunststoffschale geht wahrscheinlich nur runter, wenn man das Ding komplett zerlegt - nachdem nagelneu, möchte ich das eher nicht machen.

Klaus
 
Hallo Klaus,
Pack den Regler mit "Frischhaltefolie" ein, mehrere Lagen, auf der Unterseite zusammenfügen. Dann das CFK Köpergewebe auflaminieren. 2 bis 3 Lagen. Nach dem aushärten vom Regler abnehmen und das CFK Teil Schleifen und mit topcoat oder Klarlack finishen.
Viel Erfolg
Fliegergruß Clemens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten