Power HD Servo von Modellbau ngel

Hallo,
nun schreib ich auch mal einen Beitrag.

Hat jemand Erfahrung mit den Power HA Servos, vertrieben von Modellbau Engel.
Ich hab leider schlechte gemacht.
Ein 20Kg MG Servo an einem Querruder einer 2 Meter Slick, hat beim Einstellen des Motors 28cc den Geist aufgegeben.
Kann ja mal pasieren. Neugierig wie Modellbauer sind, wollte ich wissen welches Ritzel, des MG Getriebes, kaput gegangen ist.
Zu meinem großen Erstauen waren alle Zahnräder heil, bis ich das Motorritzel gefunden hab.
Das Messingzahnrad war vollkommen weg.
Eine Reklamation bei Engel hat leider keinen Erfolg, es wird auf Überbelastung hingewießen.
Also Achtung bei diesen Servos, ich vertraue denen nicht mehr.
 
Habe in meiner P47 mit Moki 150 auf allen Rudern sowie LK die Power HD LF20 MG und die tun genau das was Sie sollen.
Kraftvoll und ohne Mucken.
 
Ich fliege seit mehrere Jahren diverse HD Servos und habe absolutes Vertrauen. Noch nie Probleme gehabt und das Spiel ist sehr gering. Ich bin viel Flieger und kann nur positives berichten.

LG Ralph
 
Okay, danke für Eure Info,
ich hab noch 2 Servos auf dem Höhenruder und war mir nicht sicher ob ich denen noch trauen kann.
Eure Erfahrung gibt mir etwas Vertrauen zurück.
Grundsätzlich machen die Servos wirklich einen guten Eindruck.
Danke für die Anrworten,
Gruß
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten