Powerbox i Gyro

hallo liebe Kollegen,
hatte mir vor einem Jahr ein I Gyro 3 i gekauft.
Um Erfahrungen damit zu machen, habe ich den Gyro zunächst in ein E Modell Sebart Su 29 eingebaut.
Alles nach Anleitung eingeflogen, funktioniert einwandfrei.
ABER
Wenn ich das Modell landen möchte versucht der Gyro die Höhe zu halten (gyro in Stellung Dämpfung)
Der Gyro hält die Höhe bis es fast zum Abriss kommt. Mit Gyro ist eine Landung unmöglich, muss den Gyro abschalten.
Dachte gerade im Anflug wäre das Ding eine Hilfe?
Habe nun Angst das Gerät in meine 2,6 m YAK 55 einzubauen.
wer weiß ggf Rat?
vielen Dank
karsten Ramcke
 

GeorgS

User
Servus Karsten,

wurden an dem Gyro Einstellungen mit dem Terminal Programm vorgenommen? Soweit ich mich erinnere, kann man damit bei jeder Achse einen Haken für 'Attitude Assist' setzen. Auch im Dämpfungsmodus - also im Bereich von 0% -100% Empfindlichkeit. Im Bereich -100% - 0% sind die Haken standardmässig bei Querruder und Höhenruder gesetzt.
Um diese Einstellung zu löschen, benötigst Du das USB Kabel.
Ansonsten kann Dir sicher im Powerbox Forum geholfen werden.

Gruß Schorsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten