Powerbox Mercury SRS Krei

Hallo zusammen,

habe mich schon durch die Anleitung gekämpft und durch verschiedene Youtube-Videos, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden.

Grundsätzlich habe ich die Ersteinrichtung hinter mir:
- Servomapping, Ausschläge und Nullpunkte stimmen.
Bin auch schon ohne Kreiselunterstützung geflogen, möchte und kann auf den Komfort eines Kreisels nicht verzichten.
Habe 3 Flugzustände programmiert, die auch von der Box erkannt werden: 1-Kreisel aus 2- Kreisel an 3- Heading hold.

In allen Flugzuständen habe ich, mangels anderer Möglichkeiten, feste Empfindlichkeiten auf die Achsen eingestellt, FZ1: alles 0%.

Ich möchte aber die Kreiselempfindlichkeit auf Quer zumindest in FZ2 über Drehregler einstellen können - die entsprechenden Kanäle werden auch übermittelt, aber ich finde nirgendwo eine Möglichkeit die zur Zeit festen Werte durch variable zu ersetzen.

Hat jemand mal einen Workaround für mich, ohne, dass mir alle Grundeinstellungen zerschossen werden?

Gruß

Andreas
 

Flugass

User gesperrt
Du musst einfach nachträglich im Menu dem Gain für die entsprechende Achse einen Drehgeber zuordnen in der Mercury. Aber Achtung der ist dann auf allen 3 Phasen aktiv. Zudem ist in der Mitte des Drehgebers dann Kreiselwirkung der Achse AUS, und nach der einen Seite Heading und nach der anderen Seite Normal!
 

Nicole

User
Die Kanäle für jedes Gain im Input Mapping separat zugewiesen.
Bis dahin ist alles klar.
Jetzt die Frage

Von Null aus in Richtung -100 % ist welcher Mode bzw. in Richtung +100 %
Kann ich das irgendwie im Vorfeld testen ohne im Flug das böse erwachen zu bekommen.
 

Flugass

User gesperrt
…wenn dein Ruder bei einer Bewegung in einer Position bleibt bis du in die Ausgangsposition zurück gehst ist Heading. Geht er sofort zurück ist Normalmodus. Auf dem Seitenruder immer Nur Normalmode fliegen!
 
Warum machst du nicht den Programm-Punkt Einstellung-Flug, ist easy und du hast jeder Achse die richtige Empfindlichkeit. Finde das ist sehr gut. im Flug für jede Achse die richtige. Nimm dir jemanden der dir zur Hand geht und geg. einen schalter drückt. Habe auch erst echten Respekt gehabt aber wenn du es einmal gemacht hast geht das super. Ich sehe gerade das du nicht soo weit von mir weg bist ich fliege in Kleinenbroich

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten