spcboarder
User
Hallo,
ich fliege momentan zufrieden zum zweiten mal die Durafly Excalibur - einmal wurde sie von einem Auto überfahren.
Ich überlege mir in Zukunft einen Einsteiger Hotliner wie den ION NEO oder den Robbe LIMIT PRO zu holen.
Die erste Excalibur flog ich mit den original Plastik Servos - funktionierte super. Bei der zweiten Excalibur vom Gebrauchtmarkt (Danke @ThomasN) , die wahrscheinlich einer früheren Charge entstammt, habe ich die Plastikservos, die nicht sehr zuverlässig klangen gegen günstige 9g Metallgetriebe-Servos ausgetauscht ( https://www.amazon.de/Innovateking-...pY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU&th=1 )
In einem Thread zum ION NEO habe ich gelesen, dass viele von euch das HITEC HS-125BBM (1 Stück 25-30 EUR) als "preisWERTes Hotliner Servo" verbauen.
Ich bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren Modellpilot und mir fehlen oft einfach die Erfahrungswerte - daher meine Frage:
Was bringt mir ein "besseres" = "teureres" Servo - merke ich das im Flug, oder bei der Haltbarkeit des Modells?
Ich würde jetzt nichts Wettkampftaugliches in den Hotliner einbauen. Ich sag mal einen Antrieb im Bereich von 4-6 S (eher 4 S) und maximalst 1500 Watt. Möchte einfach etwas schneller durch die Gegend ballern (Bereich bis 200, 220 km/h) und ein paar Kunstflug-Figuren zwischendurch fliegen.
Lg,
Willi
ich fliege momentan zufrieden zum zweiten mal die Durafly Excalibur - einmal wurde sie von einem Auto überfahren.
Ich überlege mir in Zukunft einen Einsteiger Hotliner wie den ION NEO oder den Robbe LIMIT PRO zu holen.
Die erste Excalibur flog ich mit den original Plastik Servos - funktionierte super. Bei der zweiten Excalibur vom Gebrauchtmarkt (Danke @ThomasN) , die wahrscheinlich einer früheren Charge entstammt, habe ich die Plastikservos, die nicht sehr zuverlässig klangen gegen günstige 9g Metallgetriebe-Servos ausgetauscht ( https://www.amazon.de/Innovateking-...pY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU&th=1 )
In einem Thread zum ION NEO habe ich gelesen, dass viele von euch das HITEC HS-125BBM (1 Stück 25-30 EUR) als "preisWERTes Hotliner Servo" verbauen.
Ich bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren Modellpilot und mir fehlen oft einfach die Erfahrungswerte - daher meine Frage:
Was bringt mir ein "besseres" = "teureres" Servo - merke ich das im Flug, oder bei der Haltbarkeit des Modells?
Ich würde jetzt nichts Wettkampftaugliches in den Hotliner einbauen. Ich sag mal einen Antrieb im Bereich von 4-6 S (eher 4 S) und maximalst 1500 Watt. Möchte einfach etwas schneller durch die Gegend ballern (Bereich bis 200, 220 km/h) und ein paar Kunstflug-Figuren zwischendurch fliegen.
Lg,
Willi