Prisma von AIRCONTACT SOL

Wow.....sieht ja klasse aus und netten Hobbykeller hast du da, da kann man ja neidisch werden;)
 
Saluti

Danke. Ja so einen Hobbykeller hätte ich auch gerne. Das Foto ist an meinem Arbeitsort in der Schlosserei gemacht worden. Ich habe tolerante Chefs und habe jederzeit zugriff auf unsere Infrastruktur. Hatten da gestern von unserem Club aus so ein Heli Reperatur Tuning und Einstelltag.


Gruass Michi
 

catdog

User
Hallo zusammen! Fliege einen Prisma Proto mit Hacker Robin (stärkere Savöx Servos und verlängerte Arme). Zusatzgewichte: je nach Wind: 1- 2 Socken http://img.rc-network.eu/images/rc_network/smilies/biggrin.gif gefüllt mit jeweils 600 g alten KFZ Wuchtgewichten. Kostet nix & passt super ins Gurtzeug. Bin früher selbst viel Gleitschirm geflogen, daher war der Anfang nicht schwer. Ich fliege nur am Hang/Berg (ohne Motor). Der Prisma geht im Hangaufwind / in der Thermik sehr gut. Bisher bei allen Klappern spontane Wiederöffnung! Habe die gesamte RC-Ausrüstung immer im Rucksack mit dabei wenn ich wandern/bergsteigen gehe! Das geht eben nur mit dem RC-Paragleiter!

Hallo,
Wie ich hier lese fliegen einige auch manntragende Para's. Dann ist es sicherlich einfacher mit RC-Paragliding zu beginnen.
Hab mir jetzt auch einen RC-Paraglider gekauft - und noch wenig Ahung davon. Im Moment ist nur die Begeisterung dafuer bei mir vorhanden.:D:D:D
Komme es der Flaechenfliegerecke und hab was RC-Paraglider betrifft herzlich wenig Ahnung.
Gibt es Webseiten , Anleitungen oder Buecher wo ich ueber Flugtechnik ( z.B. Strart, Landung, Balast beim Fliegen u.s.w. sowie etwas ueber Schirme, Profiele, Leinen) etwas nachlesen kann?
Denn so einfach und einfach wie es in Euren Filmen aussieht ist es doch sicherlich nicht.;););)
 
Hi "catdog".

schön das dich RC-Paragliding interessiert, du wirst sehen das Fieber, wenn es dich mal gepackt hat, lässt einen nicht mehr los :D

Viele Tricks und Tipps findest du auf der Seite von Para-RC unter Paraglider-Technik-Tipps.
Wenn wir dir sonst noch weiterhelfen können, dann einfach fragen, hier im Forum sind viel die dir gerne helfen.

Servus Udo
 

catdog

User
@ NieDa
Hallo Udo, ich sehe schon ein coller Haufen, den ich hier antreffe.:):):):)
Auf Dein ( Euer ) angebot komme ich gerne zurueck, wenn ich Hilfe brauche.
Die naechsten Tage wird erstmal Anleitungen gelesen und Filme geschaut. Und dann kommen bestimmt die Fragen. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten