Problem bei Lackierung

eug

User
Hallo miteinander

Ich habe einen Balsaimpellerjet mit vollbeplankten Oberflächen.

Für die Oberflächenbehandlung bin ich folgendermassen vorgegangen:

Glattfix Porenfüller und abschleifen
Danach Bespannpapier (21g/qm) mit Graupner Glutofix aufgetragen.
Danach Spannlack, leicht abschleifen
Dann wieder Porenfüller, abschleifen (400-er Schleifpapier)

Nun wollte ich Acryllack mit einem Pinsel auftragen. Dies war ein qualitativ hochwertiger Pinsel (schweineteuer) mit sehr feinen Borsten/Haaren. Den Lack habe ich nicht verdünnt.
Das Problem ist nun, dass ich auf der Oberfläche immer noch eine Wellenstruktur (analog den Pinselhaaren) erkennen kann. Hätte ich den Lack verdünnen sollen??

Noch eine andere Frage: Ich habe noch Duplicolor Aquasprühlack. Würde der auf der Glattfix-Porenfüller-Oberfläche halten?

Danke für Eure Hilfe,

Christof
 
Das Problem ist nun, dass ich auf der Oberfläche immer noch eine Wellenstruktur (analog den Pinselhaaren) erkennen kann. Hätte ich den Lack verdünnen sollen??

Noch eine andere Frage: Ich habe noch Duplicolor Aquasprühlack. Würde der auf der Glattfix-Porenfüller-Oberfläche halten?

Hallo Christof
Ja, Du hättest verdünnen müssen. Uns zwar so das der Lack soeben ver-aber nicht weg-läuft.
Die Zugabe von ca 2% von Streich und Rollzusatz wirkt zusätzlich Wunder.

http://www.glasurit.com/de_DE/Products/CommercialVehicles/68_additives.xml

Ich kenne den Aquasprühlack nicht. Aber wenn er auf einer fein geschliffenen Oberfläche NICHT hält hat er wohl seinen Sinn verfehlt. Schau halt mal was der Hersteller an Untergründen verlangt oder vorschreibt.
 

Pesi5

User
Ich kenne den Aquasprühlack nicht. Aber wenn er auf einer fein geschliffenen Oberfläche NICHT hält hat er wohl seinen Sinn verfehlt. Schau halt mal was der Hersteller an Untergründen verlangt oder vorschreibt.

Allerdings verlangt auch niemand von dir irgendeine fachliche Kompetenz.
Nur, wenn du die schon nicht hast, dann erinnere dich wenigstens an das Dieter Nur Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat ... "

Na denn wieder mal was bewiesen!

Hallo Eug

probiere einfach an einer unauffälligen Stelle

den Link hier habe ich auch noch gefunden:

http://www.motipdupli.de/index.php?id=ipg_1268&L=10

Da findest Du auch Datenblätter und Infos und nicht nur vielleicht und hätte

Viel Erfolg
 

eug

User
Danke

Danke

Danke euch zweien, werde das mal versuchen.

Gruss,

Christof
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten