Hallo Florian,
die Zündungen sind noch bei 3w zur Reparatur und da ich in der Schweiz wohne dauert das wohl noch etwas bis diese zurück sind...
Der 3W-112i B4 CS ist natürlich ein erstklassiges Triebwerk und nach meiner Beurteilung auch hervorragend konstruiert und solide gebaut.
Mechanisch gibt es da absolut nichts zu kritisieren (bin Dipl. Masch. Ing. FH).
Der Motor wiegt inkl. Zündkerzen, Propellerschrauben und Anpress-Scheibe genau 3520g. Die beiden Zündungen wiegen mit Spiralband 409g.
Bei mir dreht der 112i B4 eine Mejzlik 28x12 2-Blatt im Stand mit 6100 RPM an original 3W-Dämpfer. Die Leistung ist damit etwas höher als beim zuvor verbauten
DLA-112. Die Edge hat mit dem 3W-112 in allen Bereichen beim Fliegen trotz des höheren Gewichtes etwas mehr Leistungsüberschuss.
Gruss,
Patrik
die Zündungen sind noch bei 3w zur Reparatur und da ich in der Schweiz wohne dauert das wohl noch etwas bis diese zurück sind...
Der 3W-112i B4 CS ist natürlich ein erstklassiges Triebwerk und nach meiner Beurteilung auch hervorragend konstruiert und solide gebaut.
Mechanisch gibt es da absolut nichts zu kritisieren (bin Dipl. Masch. Ing. FH).
Der Motor wiegt inkl. Zündkerzen, Propellerschrauben und Anpress-Scheibe genau 3520g. Die beiden Zündungen wiegen mit Spiralband 409g.
Bei mir dreht der 112i B4 eine Mejzlik 28x12 2-Blatt im Stand mit 6100 RPM an original 3W-Dämpfer. Die Leistung ist damit etwas höher als beim zuvor verbauten
DLA-112. Die Edge hat mit dem 3W-112 in allen Bereichen beim Fliegen trotz des höheren Gewichtes etwas mehr Leistungsüberschuss.
Gruss,
Patrik