Problem mit Fadec Ecu Kolibri !

fle

User
ich hab auch zwei Fadec ECUs, eine mit einer Wren, eine mit einer Kolibri. Mein Sender ist ein MC-22 umgebaut auf Jeti 2,4Ghz. Beide funktionieren tadellos.

Ich würde Gaspar Espiell von Xicoy (Hersteller der ECU) fragen. Er ist sehr hilfsbereit und sehr kompetent. Er kann dir dabei sicher rasch helfen.

Grüße

Franz
 
Hallo Chris,

ich betreibe auch ein Kolibri T25 mit Xicoy FADEC AU-107K - Sender MC 22S mit ACT S3D 2.4 Ghz.

Das einlehrnen der FADEC im Sender ging ohne probleme, allerdings hat das "Failsafe" abstellen der Turbine mir probleme bereitet - Klaus Westerteicher / ACT hat nachdem ich Ihm das problem geschildert habe, mir sofort folgendes zugeschickt:

http://www.acteurope.de/html/s3d_fail_safe.html

Vielleicht liegt die Lösung da ?!

Gruss aus Dänemark
K e n n e t h
 

Scrad

User
Hallo,

wir haben Probleme gehabt die Gaswege bei Quadrocoptern mit dem JEtI 2,4 System einzulernen.Keine Chanse,aber nur mit JETI :(

Alle anderen 2,4 und 35 mhz Systeme funktionierten.

Da ich zwischen 2,4 und 35 mhz umschalten kann,habe ich die Gaswege einfach mit einem 35mhz Empfänger eingelernt,und anschließen den Jeti Empfänger wieder angesteckt.

Dann war alles ok.

Aber dies hier wie oben schon geschrieben nicht vergessen:

Dazu gehst du in den Menüpunkt "Out Pin Set" und dann ganz runter zu (ich glaube) ATV low/high (letzter und vorletzter Menüpunkt) und stellst dort 0,8 und 2,2 ein oder was dort die höchsten/niedrigsten Werte sind.


Irgendwie ist da was im argen mit der Jeti Geschichte :confused:



Gruß Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten