Probleme mit der Kyosho Minium Edge 540

Lautinus

User
Hallo,

heute bin ich mit meiner Edge 540 auf der Wiese herumgekurvt, als das Ding auf einmal eine Art gerissene Rolle geflogen und dann mit Vollgas senkrecht auf dem Boden eingeschlagen ist. Nichts davon habe ich gesteuert, die Ruder schienen aber auf Vollausschlag zu stehen.
Das ist mir schon öfters passiert, im Abstand von 20-80 Sekunden ist das Modell öfters mal komische Manöver geflogen, allerdings beschränkte sich das bisher eher auf Flügelwackeln, mein erster Verdacht war ein kurzzeitiger Ausfall der Senderverbindung. Tests am Boden haben allerdings nichts ergeben, egal wie weit ich weg war, die Ruder sind (auch in Kombination mit Gas, vollem und leerem Akku, Sender läuft auf 2,4 GHz) folgsam gelaufen.
Beim heutigen Flug wollte ich dieses Verhalten genauer untersuchen, dazu kam es allerdings nicht, denn nach 20 Sekunden steckte die Edge schon in der Wiese :D

Nun wollte ich fragen, ob vielleicht jemand hier schon mal Ähnliches erlebt oder eine Lösungsidee hat :)

Anbei ein Foto von Sender und Flugzeug
IMG_5574[1].JPG

(Was mir beim Betrachten des Bildes spontan auffällt: könnte die gebogene Antenne schuld sein?)

Viele Grüße
Laurentin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten