Probleme mit Flywing H1 + Heckservo

Hunke

User
Guten Abend :)

Ich habe mir bei Kleinanzeigen einen SAB Goblin 420 Sport gekauft, nun habe ich das Flywing H1 per Software eingestellt…. Der erste Startversuch war ein totaler Reinfall :D Der Helikopter ist im GPS Modus nach oben gegangen und ist dann nach hinten gekippt und eingeschlagen. Das kann möglicherweise daran liegen das sich die Taumelscheibe mal wieder in die falsche Richtung bewegt hat statt nach vorne nach hinten… habe es aber 5 mal vor Abflug getestet.

Nun ist mir aufgefallen das wenn ich den Helikopter auf den Boden stelle und den Motor starte, das Heck nach rechts oder links bewege er nicht selbstständig wieder in die Mittelstellung geht sondern quasi richtig in die Richtung zieht so das er sich ganz schnell um die eigene Achse drehen würde, nur wenn ich gegen die Richtung Steuere beruhigt er sich wieder. Woran kann das liegen? Die ganze Steuerung geht Butter weich
 

Hunke

User
Mir macht es den Eindruck als ob die Heckrotoren beim Ansteuern durch den Druck den Servo weiter auf machen
 
Beim Heckrotor klingt es so, das die Wirkrichtung des Kreisels falschrum ist.
 
Wie schon oben geschrieben klingt es so, als wenn die Wirkrichtung des Kreisels falschrum ist.
 

Hunke

User
Oder meinst du das Tail Gain damit ?

Das könnte ich in der Software einstellen steht aktuell auf 23%
 
Kenne mich mit dem Teil nicht aus, aber wenn du z.B. den Heckausleger von Hand bewegst, muss der Kreisel das Servo so ansteuern, das der Bewegung entgegengewirkt wird.
 

Hunke

User
Das macht er überhaupt nicht ! Was auch komisch ist wenn ich den Helikopter mit Motor aus neige dann wird die Taumelscheibe nicht Waagerecht ausgeglichen, das soll aber wie ich gelesen habe normal sein
 
Also wenn ich nach rechts steuere geht das Heck auch nach rechts
das ist falschrum, wenn nach rechts gesteuert muss in Flugrichtung die Nase nach rechts, also muss das Heck nach links ausschlagen.
Ich kenne das H1 System auch nicht, aber hier gibt es ein Video zum einstellen:


zwar in Englisch, aber scheint nach kurzem "überfliegen" ordentlich und ausführlich erklärt zu sein.

Gruß
Jürgen
 

Hunke

User
Ich mache quasi einen Befehl das dass Heck nach rechts geht das tut es auch aber wenn ich los lasse hört er nicht auf in die Richtung zu ziehen
 
Ich könnte hier jetzt behilflich sein,aber diesen Zauber tu ich mir nicht erneut an☝️
Daher nur dieser Link
Hier findest einen weiteren Link zu einem anderen Forum wo sich die absoluten Experten befinden.
 

Hunke

User
Dort wird aber leider das Problem nicht beschrieben, aber du kannst mir doch bestimmt sagen ob die Kalibrierung nur draußen funktioniert? Bei mir werden zwar beide Balken voll und er schließt die Kalibrierung auch ab allerdings ohne einen Satelliten
 
Schau ins Nachbarforum.
Als ich das Ding getestet habe gab es dort bereits über 30 Seiten Erfahrungen zum H1.
Kann lediglich eine Empfehlung aussprechen.
Du startest mit einem sehr guten Heli der richtig gut funktioniert von soft bis extrem 3d.
Wenn Du Einsteiger bist,gerade fliegen lernst...
lass die Finger vom H1 🙄 ☝️
Lerne (richtig) fliegen.
Fast alle sehr guten und bekannten FBL Hersteller bieten inzwischen eine Rettungsfunkion als auch g6 Modus, (stabilisiertes fliegen).
Vom H1 kann ich nur abraten,wenn man das Heli fliegen erlernen möchte.
 

Hunke

User
Das fliegen an sich ist nicht das Problem meinen Blade habe ich sehr gut unter Kontrolle, auch ein bisschen 3D Flug ist schon drin :)
 
Vermutlich bist dann mit Spektrum unterwegs.
Die bieten auch gute FBL teilweise in Zusammenarbeit mit BeastX.
V-Stabi / Bavarian Demon / Spirit / BeastX
sind so die gängigen und bewährten Systeme.
Zum H1 werde ich mich nicht mehr weiter äußern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten