Projekt: Vollgasfester und dynamischer Scalesegler

Gast_17021

User gesperrt
Moin Stephan

Ich glaube gehört zu haben, daß es dort nicht mehr sehr viel Verständniss dafür gibt, leider...
Naja, jetzt müssen die Teile aber erstmal aus dem Kopf komplett auf Papier und über die Hände in die Luft, dann schaumama ;)

Gruß Christian
 
Sorry für OT.

was die Bezitzer der Ferme unterhalb vom Batteriekopf sagen, wenn wir unsere Aschtire dort im DS fliegen fettgrins...

Ich glaube gehört zu haben, daß es dort nicht mehr sehr viel Verständniss dafür gibt, leider...

Wieso nur denke ich bei Euch immer an Hangtod?

Wenn die Entwicklung so weitergeht und ich sehe derzeit kein Licht am
Horizont, könnts Euch Eure "vollgasfesten und dynamischen Scale- und
sonstwas Segler" zum Bestaunen unter die Zimmerdecke Eurer feuchten
"Männerträume" hängen. :rolleyes:
 
Ich verstehe die Bedenkenträger ja teilweise, und bitte deshalb wirklich alle, die sowas betreiben, ob sie und ihr Material wirklich Herr der Lage sind. Wenn ihr das mit gutem Gewissen mit "ja" beantworten könnt, dann weiter so - ansonsten evt. mal einen Schritt zurück.
Damit wir alle weiterhin unser Hobby so ausüben können, wie es am Schönsten ist!
 

Gast_17021

User gesperrt
...deshalb schrieb ich daß das Ding erstmal in die Luft muss, dann relativiert sich manches und ich bin was sowas anbelangt sicherlich absolut kein rücksichtsloser Draufgänger wie alle wissen die mich kennen. ;)
Ein 5m/+10kg-Segler mit Vollgas ist keine Needle die man mit kurzem Butterfly wieder eingebremst hat. Stephan hatte sowas aber noch nie, deshalb bitte Nachsicht, wenn mal die +10kg mit ihm am Knüppel schieben wird er das auch schnell lernen, vom fliegerischen Können her habe ich keine Bedenken daß er damit ein Problem haben könnte.

Gruß Christian
 

Gast_36267

User gesperrt
Sorry, verstehe ich nicht so recht was du damit meinst. Hat etwa jemand ein Problem damit wenn ein anderer einen schnelleren, stabileren Flieger hat und das auch noch per Graph beweisen kann!? Sowas wäre doch Lächerlich.
Gruß Christian

Hallo Christian,
ja ich denke schon sonst wären ja sicher einige Beispiele und Vergleichsdaten hier zur Diskussion. So wie es momentan aussieht will jeder nur nach seinem Maßstab messen.

Anbei ein Link wo es weitergehen soll
... neutral und nicht nur Vollgas und DS.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=239064

Möchte hier das Bild von Hochdynamisch und Vollgasfest nicht herunterspielen und die GPS Messung und Auswertung genauer betrachten.
Was dann dabei raus kommt wird sich pro Klasse sicher (automatisch) zuweißen lassen.

Gruß Martin
 

PIK 20

User
Nun lasst es gut sein. Oder ist der Beitrag schon so weit erledigt?

Manche Probleme werden nicht dadurch gelöst, dass sie in Foren zu Tode geschrieben werden.
Am Hang und auch am Platz mag ich es auch wenns mal pfeift und rauscht. Das verstehe ich unter dynamisch. Den Ausdruck "vollgasfest" ist mir allerdings suspekt und für Segelflug unpassend.

Und nun fallt über mich her:p

Gruß Heinz
 
Hallo zusammen,

will mich kurz zu Wort melden, da ich ja den Thread gestartet habe:D.

1. Ich habe versucht für mich den Begriff "Vollgasfest" zu definieren. Dies ist mir auch gelungen, daher habe ich mein persönliches Ziel erreicht ;). Vielen Dank an Alle die mich unterstützt haben und ab und an wieder auf den richtigen Weg gebracht haben :rolleyes:

2. Die Idee von Martin finde ich sehr gut eine objektive Messmethode zu entwicklen, die die persönlichen Eindrücke in Zahlen, Daten und Fakten steckt. Somit bleibt nur ein sehr kleiner Interpretationsspielraum, denn wir wissen alle, oft trügt der erste Eindruck über Durchzug/Dynamik und Geschwindigkeit .

3. Ich habe am Anfang versucht eine Struktur in die Diskussion zu bringen. Dieses Ziel habe ich nicht erreicht und habe kläglich versagt :cry:.

Ich wünsche Euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Gruß
Thomas

P.S. Ich weiß was bei mir dieses Jahr unterm Baum liegt ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten