PVC Platten , farbig Transparent für Kabinenverglasung

FFmartin

User
Hallo, ich pflüge gerade das Netz ohne Ergebnis durch auf der Suche nach PVC Platten, farbig transparent , gerne in blau oder rauchfarben, in der Stärke von 0,4 bis 0,8 mm .
Ich will damit ganz klassisch bei einem Hochdecker Robbe Charter die Kabinenverglasung erstellen. Blau von Aeronaut 0,23 habe ich , aber das ist von der Stärke schon Grenzwertig ,sehr wabbelig weil zu dünn, gerade auch beim Fensterputzen😉

Hat jemand noch Adressen wo so etwas zu bekommen ist? Freue mich über jede Antwort.
Gruß Martin
 
Wenn ich bunte, farbige Folie brauche schaue ich gerne im Bastelladen vorbei, die haben Window-Color Folien in verschiedenen Stärken und Farben, auch 0,4.
 
Hi, beim Charter sind die Teile relativ klein, vielleicht passt da auch eine Flasche vom Geschirrspülmittel, Haushaltsreiniger etc.

Gruß hans
 

FFmartin

User
Super , das mit dem Bastelladen ist eine sehr gute Idee. Vivak Platten habe ich auch gefunden , wenn sich nichts farbiges findet werde ich diese in 0,5 verwenden. Die blaue Folie 0,23 vom Aeronaut ist ein schönes dunkelblau , und passt sehr gut zur Oracover Verzierung.
Überlegt habe ich auch schon einfach noch eine 0,4 er Transparent hinter zu setzen. Wird nur aussen herum geklebt , aber macht die dünnere davor vielleicht etwas druckstabiler. Kommt auf einen Versuch an.
Vielen Dank für die vielen Anregungen,
Grüße Martin
 
Ich habe bei Amazon mir die Windradfolie gekauft. Für eine große Dalotel, da musste ich auch nichts tiefziehen und kann daher nicht sagen ob das damit auch geht.

Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten