Pylon Racing in Brüggen am 15. + 16. August 2015

Hallo.

Zur Information:
Der LSV-Brüggen-Schwalmtal veranstaltet einen RC-Pylon-Event am 15. und 16. August 2015 auf dem Modellflugplatz in Brüggen-Happelter Heide.
Geflogen werden die Klassen: F3D (FAI), Q40, Q500 und RENO RACING.

Also spektakuläres Pylon Racing mit kreischenden Verbrennungsmotoren! Etwas für Fans und Interessierte an einer Modellflug-Kategorie, die man nur selten zu sehen bekommt, jetzt am linken Niederrhein!
Schaut vorbei und staunt ... .

Gruss
Willi

LSV_Brueggen_Plakat_F3D_2015.jpg
 

Voodoo

User
Hallo, an alle Teilnehmer!

Am Samstag gibt es auf dem Platz Spanferkel mit Beilage und 2 Getränken, kostet 15€ ich bitte um rege Teilnahme da sich der Verein hier sehr viel Mühe gibt.

Gruß
Georg
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
Ah, das Ende des Sommerlochs

Ah, das Ende des Sommerlochs

Ich freue mich auf das letzte Rennen der deutschen Saison und hoffe auf rege Teilnahme!
@Holger: soll ich ein gutes Wort bei Deinem Chef für Dich einlegen? ;)

Es wird bestimmt interessant die Rennen der Reno-Fraktion zu beobachten.

Wir sehen uns an der Startlinie!

Gruß,
Gerald
 
I'm trying to persuade Stefan Raeven to join the race. He is not in the mood according to him...but some begging on my part might get him there still...
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
.... yes, apply some pressure on Stefan ;-)

Heute sind noch Anmeldungen aus Italien und Qatar eingetrudelt!

Bis die Tage,
Andreas
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
...so sieht das aktuelle Starterfeld aus:
 

Anhänge

  • Pilotenliste_Renneinteilung_Brueggen_2015_DG1.pdf
    26,9 KB · Aufrufe: 191

fly2pylon

Vereinsmitglied
Liebe Pylonfreunde,

das letzte Rennen der Deutschen Meisterschaft 2015 ist Geschichte!

Der LSV Brüggen war uns nach 8-jähriger Pause ein hervorragender Gastgeber, die Mannschaft um Heinz Barden hat keine Mühen gescheut um uns einen schönen Saisonabschluß auf ihrem perfekten Platz zu bereiten! Ganz herzlichen Dank hierfür, alles hat hervorragend funktioniert!

Leider meinte es Petrus nicht gut mit uns und wir konnten bis zum Hereinbrechen des Regens lediglich 4 Durchgänge absolvieren, am Sonntag war schließlich gar kein Flugbetrieb mehr möglich.
Erstmalig bestritten wir gemeinsam mit den Reno-Racern des DMFV einen Wettbewerb und flogen im Wechsel unsere Rennen, dies klappte reibungslos! Der erforderliche Umbau auf 2 Pylone war schnell erledigt und ich fand es äusserst interessant diese Variante der Rennfliegerei einmal live zu sehen. In der ARF-Klasse waren packende Duelle der beiden Alley Cats zu beobachten und auch EF1 bot spannenden Rennsport! Es wäre schön wenn wir auch zukünftig diese Synergien nutzen können, davon können alle Beteiligten nur profitieren.

In F3D wurde seit Bestehen der Klasse im DAeC (1997) erstmalig kein Deutscher Meister ausgeflogen aufgrund von Teilnehmermangel, eine bedauerliche Entwicklung. Die stark zugenommene Komplexität der Technik und die beträchtlichen Kosten sind jedoch nicht alleine hierfür verantwortlich zu machen. Umso erfreulicher ist die Tatsache dass mit der Klasse F3T (Q40) eine attraktive Alternative existiert welche sich grosser Beliebtheit erfreut.
Schade dass die Saison nun schon wieder vorüber ist und das nächste Rennen in so weiter Ferne liegt.

Wir sehen uns nächstes Jahr an der Startlinie!

Beste Grüße,

Gerald

@Claudia: super Fotos!
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

vielen Dank an den Verein in Brüggen für das hervorragende Wetter. Viele fleissige Bienchen um Heinz Barden herum haben für ein perfektes Rennwochenende gesorgt, naja, sagen wir mal für ein "fast perfektes" Rennwochenende: Das Wetter war durchaus ausbaufähig. Heinz, vielen Dank fürs Organisieren. Das Spanferkel war sehr lecker, konnte aber nicht komplett verspeist werden. Vielleicht war das der Grund für das zweitklassig Wetter am Sonntag?!

Zumindest am Samstag gab es viele spannenden Rennen, und ich fand es auch spannend, bei den Reno-Racern zuzuschauen. Ich denke, das gemeinsame Austragen eines Wettbewerbes hat gut funktioniert, und Synergien konnten genutzt werden.

Claudia, vielen Dank für die klasse Bilder! Toll gemacht!!

Schade, dass die Saison schon rum ist..

Ergebnisse gibt es demnächst unter: http://www.modellflug-im-daec.de/leistungssport/rennmodelle/f3d

Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten