Radiomaster Ranger Micro Fehler "ARMED"

Danke für die Erklärung. Heißt aber auch, dass der Motor auf CH 5 eingesteckt ist, sonst wirkungslos....
Hallo Klaus!

Kanal ist nicht gleich Empfängerausgang!

Kanal 5 wird keinem Empfängerausgang zugewiesen, folglich ist da auch kein Motor oder Regler angeschlossen.

Stell dir einfach vor, daß Kanal 5, intern den Empfänger, in eine andere Betriebsart schaltet.

Gruß
Nick
 
O.k. Danke
Es lichtet sich langsam.
Auf die Gefahr dass ich nerve: praktischen Sinn hat dann offensichtlich der CH 5 für Flächenflieger nicht wirklich, ausser was falsch zu machen ;-)

Klaus
 
Du musst ganz einfach nur unterscheiden zwischen Kanl 5 auf deinem Sender und einem Anschlusskanal 5 beim Empfänger. Letzterem kannst du jeden anderen Kanal/Mischer von deinem Sender zuordnen und somit für jede beliebige Steuerung brauchen.
 

madmao

User
O.k. Danke
Es lichtet sich langsam.
Auf die Gefahr dass ich nerve: praktischen Sinn hat dann offensichtlich der CH 5 für Flächenflieger nicht wirklich, ausser was falsch zu machen ;-)

Klaus
100% richtig.
 

Peper

User
Hallo Franz49, ich hab das folgendermaßen gemacht, die Einstellungen im LUA hab ich aus dem Video übernommen, die Kanalzuordnung ab CH5 hab ich um eins höher gesetzt, im Mischer den Kanal5 mit meiner Motorsicherung (die über Logische Schalter programmiert ist) den Schalter zugewiesen, und im Mischer alle folgenden Servo Anweisungen um einen CH höher gesetzt.
Ich hab bei dieser Aktion eine Menge gelernt und danke dir und allen die an der Lösung beteiligt waren. Danke!! :)
 
Freut mich, dass ich ein wenig helfen konnte und du das auch hingekriegt hast.
Es gibt leider halt so ein paar "Stolpersteine" bei ELRS für einen Einsteiger, insbesondere für einen Flächenflieger.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten