Radiomasterrc.eu

Naja, wenn du gleich ganz oben auf der Seite schaust dann steht dort:

RadioMasterRC EU is now TekRC EU! The same company as before, but with a new name!

Und in dem weiterführenden Link:

What once started as a small business, became a famous and reputable business with lots of customers, orders, and great customer satisfaction. After working for over two years mainly for RadioMaster as both a retailer and official service agent for the European region, the time has come to expand our horizon and plans for the future.

We got more and more requests to expand our inventory with products from other RC brands. In order to meet these requests, we already started expanding our shop with some other brands like Matek, FrSky (receivers) and Walksnail.

We decided to initiate a rebrand from RadioMaster RC EU to TekRC because the growing range of products we offer no longer aligned with our brand name.

RadiomasterRC EU war nie wirklich Radiomaster, so wie es aussieht. Wusste ich auch nicht, aber offensichtlich ist das nur ein Reseller mit Service, der jetzt sein Portfolio erweitert hat.
 
das war und ist mir schon klar. Aber in der Vergangenheit (vor dem 1.1.2024) waren die Produkte immer ganz gut verfügbar.
Die meisten Produkte sind schon länger nicht mehr lieferbar.
 
Chinesisches Neujahr.
die feinern ja nicht 3 Monate

Frag doch mal direkt, die Antworten schnell

Klaus
da erwarte ich mir ehrlich gesagt keine hilfreiche Antwort...
Die sind jetzt eh eine Woche im Urlaub. Mal schauen was sich in den nächsten Wochen so tut.

Aber Du hast recht, die antworten schnell. Ich hatte auch schon Kontakt und war mit dem Service immer sehr zufrieden. Wäre echt schade.
Die Chinesen haben halt https://www.radiomasterrc.com/ zu einem e-Shop umgebaut und machen es den lokalen Händlern damit schwer. Ob die sich damit einen Gefallen tun ist fraglich
 
Wie kommst du auf 3 Monate?

Das Chinesische Neujahr war 2024 am 10. Februar und dauert 15 Tage (dh bis 25. Feb). Dann ist die Produktion im Rückstand und die Auslieferungen passieren langsam und nur in kleineren Mengen, bis sich das wieder einpendelt. Dh wenn ein Händler es verpasst vor dem Chinesischen Neujahr alles wieder auf Lager zu haben, gibts da mal mindestens 2 Monate keine Ware, weil das über den Seeweg kommt.

Ist ganz normal und auch nicht auf diese Branche beschränkt. Ich geh mal davon aus, dass TekRC eine relativ kleine Bude ist, die sich auch da nicht ewig viel Vorrat anschaffen werden.
 

onki

User
Vielleicht ist die Beschreibung auf der Website die verschleierte Erklärung, dass Radiomaster ihnen den Distributorvertrag gekündigt hat und nur noch Reste verkauft werden.
Wäre bei der Vorgehensweise (nicht mehr exclusiver Partner) ein nachvollziehbarer Schritt aus Sicht von Radiomaster.

Ist aber nur eine Mutmaßung.
Gruß und ein schönes WE
Onki
 

TekRC eu

User
Hallo Leute,

Maarten hier von TekRC EU (ehemals RadioMaster RC EU).

Ich bin auf dieses Thema aufmerksam geworden und dachte, es wäre gut, Sie hier darüber zu informieren! Sie können uns auch jederzeit direkt über den Chat auf unserer Website oder per E-Mail kontaktieren.

@pcdoc2000 hat völlig recht, wir haben aufgrund des chinesischen Neujahrsfestes so wenig Lagerbestände. Nach dem chinesischen Neujahr müssen die Fabriken wieder hochfahren, was immer (sehr) Zeit in Anspruch nimmt. Die ersten kleineren Lieferungen werden in ein paar Tagen erwartet, danach rechnen wir mit einigen größeren Lieferungen im April. Hoffentlich sind wir bald wieder voll bestückt!

Wir sind immer noch das gleiche Unternehmen wie zuvor und arbeiten eng mit RadioMaster als offiziellem EU-Reparatur- und Servicezentrum zusammen. Darüber hinaus werden wir auch weiterhin alle Radiomaster-Produkte vertreiben. Eigentlich hat sich nichts geändert, nur unser Name, unsere URL und unser Logo.

Für Interessierte können weitere Informationen zu unserem Rebranding hier gelesen werden: https://www.tekrc.eu/news/radiomaster-rc-eu-becomes-tekrc/

Gruß,

Maarten
Eigentümer TekRC EU
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten