Ranglistenregatta über zwei Segeltage in Obernzenn

ger61

User
@Frühstart: Ich habe eigentlich keine Schuld in meinem Beitrag gesucht, war mehr eine Erklärung für die vielen Punkte. Es war auch nur ein "Abschuss" durch einen Segelkameraden (mit dem ich aber abends fröhlich beim Bier zusammen saß). Wenn Du dabei gewesen wärst, hätte ich wahrscheinlich wirklich Grund zum Jammern gehabt...........(grins)

GER61hard
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Punktestand nach 25 Läufen

Punktestand nach 25 Läufen

Nach 25 Läufen ergibt sich folgender Punktstand:
1.GER 124 Jens Amenda ,37 Pkt
2.GER 35 Hans Dieter Krings,54 pkt
3.GER 61 Schmitt Gerhard,86 pkt
4.GER 358 Walter Luitz,87 pkt
5.GER 463 Hackl Peter,102 pkt
6.GER 483 Jochen Burhenne,124 pkt
7.GER 517 Reinhard Kus,131 pkt
8.GER 380 Steve Pinder,158 pkt
9.GER 375 Michael Wagner,168 pkt
10.GER 350 Ott Gabi,182 pkt
11.GER212 Frank Hennig,204 pkt

WL Jürgen Wagner,
Umpire Peter Pfeiffer,
Zieleinlauf Wolfgang Hofmann

mit seglerischen Grüßen aus Nördlingen
Teddy
GER 528

Also einmal manuell errechnet von Walter und die kompletten Läufe erneut in das Programm vom Buchegger durch Peter Hackl eingegeben kommen zum gleichen Ergebnis.
So solls sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
mal zur Info

mal zur Info

In Obernzenn wurde eine über zwei Tage gewertete Ranglistenregatta gesegelt.
Die eigentliche Südliche Schwerpunkt Regatta findet,als Ersatz ,nach den Verhältnissen im Frühjahr in Karlsfeld, am 01+02.September in USH statt.
Dazu ist jetzt die optimale Zeit zum melden.
Möchte mich hier in aller Form bedanken das der IOM Obmann und die unter den Top 10 der IOM RL segelnden nach Obernzen gekommen sind.
Mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
für das RC-Regattateam USH
120624-OZ-266.jpg
 

ger529

User
Aber warum kommen dann zu einer Schwerpunktrangliste nur 11 Segler, was ist los, hab ich doch Zeiten erlebt, da kamen 25 zur Freundschaftsregatta??!


würde auch gern mal wieder segeln! aber erstens muß ich sa. meistens arbeiten und 2 tage sind einfach zuviel.
falilie geht vor. 1 tag ja, immer gerne.
 

ger61

User
würde auch gern mal wieder segeln! aber erstens muß ich sa. meistens arbeiten und 2 tage sind einfach zuviel.
falilie geht vor. 1 tag ja, immer gerne.

Deine Probleme verstehe ich voll und ganz. Wer am Samstag arbeiten muss, kann nicht 2 Tage.
Andererseits, wenn man zu einer Regatta einen weiten Anfahrtsweg hat ( und mehr als 100km kommen schnell zusammen), dann "rechnet" sich eine Ein-Tages-Regatta noch weniger. Wenn ich von mir ausgehen darf: Beträgt der Anfahrtsweg mehr als 1ookm, dann überlege ich mir eine Ein-Tages-Regatta sehr genau, und so wie ich denken viele (nicht am Samstag arbeiten müssende) Segelkollegen.

GER61hard
 
nicht mit fremden Federn...

nicht mit fremden Federn...

Also einmal manuell errechnet von Walter....
Nachdem ich vom Aufschreiben der Laufergebnisse in die Auswertungstabelle schon den Zahlenwurm im Auge bekommen hatte, nach den kurzen, feuchten Nächten sowieso, waren meine Kopfrechenfunktionen deutlich langsamer als die von Peter P. und Ingrid. Die haben die zweite Hälfte der Ergebnisse gerechnet, bei einem Sonderschüler wie mir wird es im Zahlenraum um die 100 eh nebulös....
Mit der Kontrolle durch Peter und Ingrid konnte ich auch nicht die zwei Punkte schummeln, die ich gegen Gerhard gebraucht hätte...;)
Walter
 

ger529

User
@gerhard, da hast du natürlich auch recht! obwohl ich auch mal 250km einfach für eine tagesregatta nach steckborn fahre. habe für deine argumentation auch volles verständnis.

was ich halt nicht gut finde ist das man die normalen ranglisten regatten jetzt auch über 2 tage macht.
das heißt für mich ganz einfach das ich nur noch freundschaftregatten segle.
ich habe damit auch kein problem, mir reicht das auch.gelegenheiten zum segeln habe ich so auch.

meiner meinung nach ist es so aber nicht förderlich nachwuchs zu gewinnen.
wer kinder hat oder beruflich die ganze woche eingespannt ist. kann bzw. will halt nicht immer 2 tage für`s segeln opfern.
 
Teilnehmerzahl

Teilnehmerzahl

Servus ,
Tja offensichtlich gibt es nur wenige, die daran iteressiert sind, aus welchen Gründen bei Ranglisten im Süden dieTeilnehmerzahlen rückläufig sind. Eigentlich schade.

Aber ein Grund sind sicher die 2 Tagesregatten. Das finde ich persönlich für RC auch zu viel. Auch wenn man die doch steigenden Fahrtkosten für 2 Tage besser erträgt, kommen dafür Übernachtungskosten Verpflegf etc dazu. Und sicher, wer Familie hat und neben RC wo möglich noch andere Hobbys hat, der wird für 2 Tage weiter nicht erscheinen.

Aber bevor ich mich erneut unbeliebt mache und mir wieder anhören muss, machs doch selber besser, hör ich auf Gründe zu nennen. Letzendlich sollte das Angebot eben mit der Nachfrage gehen, dann werdens auch immer mehr Teilnehmer.
Gruß Stephan
 
Sind das nicht auch 2 Tage?

Ruthard

ja sind 2 Tage, aber erstens sind gut 90% der Teilnehmer vom Starnberger See und von München also nicht weit weg. Zweitens wird die Versorgung inkl Hafenbier gestellt, drittens segeln wir max 3 Läufe amTag, viertens ist am Weiherufer mit der Funke stehen was anderes als über den See zu segeln, viertenns sind Familien dabei und finden im Clubgelände traumhates Ambiente, Bademöglichkeiten, Gastronmomie, Mitfahrgelegenheiten auf Zuschauerbooten und fünftens gabs trotz 60 Teilnehmern in einer Gruppe keinen Protest.

Abgesehen davon ist es aber auch so, dass wir uns es immer überlegen, ob wir zu einer Regatta an einem anderen See fahren, ganz oft segeln daher auch andere Leute mit, weil eben für 2 Tage mit Übernachtung nicht jeder kann.

Und am Ende ist es wie immer, dem dems gfallt, für den is es das Höchste, und machmal gfallts halt nur a paar Leit :D
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Ermahnung

Ermahnung

Ich würde Euch Diskutierende Eintages versus Zweitages Regatten,bitten einen eigenen Thread aufzumachen.
Finde es schon etwas befremdend, in einem Thread der für das Obernzenner Revier ,welches extra in der Sommerpause,sich für euch bereitet,die Diskussionen zu starten.
Mal so angemerkt.
Kann gerne Eure Diskussionspunkte, in euren neuen Thread, zur Nachverfolgung des bereits von Euch geschriebenen, rüber kopieren.

Desweiteren kann von euch paralell ja eine Diskussion im DSV eigenen Forum angeregt werden.

mit seglerischen Grüßen
aus dem Sonnigen ,Windigen Nördlingen
Euer Moderator
Thaddaeus Lampe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten