RC-Gleitschirme Medienberichte

Aus der Begeisterung zu unserem schön Hobby heraus, möchte ich aus gegeben Anlass dieses Thema erstellen.

Es kreuzen sich immer wieder die Wege zwischen uns, den RC-Piloten, und den Manntragenden.
Hierzu habe ich folgenden Bericht gefunden und gelesen. Das Ganze passt auch noch gut zu meiner Erfahrung,
die ich erst heute wieder machen durfte :)

Passt - voll in unser aktuelles Zeitgeschehen

So dachte ich es mir als ich im Hochglanzmagazin Thermik diesen sehr informativen Artikel über die sog. RC-Gleiter las.

Der fündige Leser wird über die Thermik Magazin Online Webseite https://www.thermik.at/thermik-5_2020/ eingeladen diese Sonderausgabe,
welche ausschließlich durch die aktuelle Pandemie online als PDF Dowload erhältlich ist, lesen zu können.

Hier ein paar Auszüge, welche so richtig Lust zum Lesen machen . Und jaaa lohnt sich sowas von,
nebenbei noch sehr schöne Aufnahmen der aktuellen RC-Gleiter- Sportgeräte:

rc-gleitschirme-ferngesteuert-an-die-wolkenbasis

Thermik Cover.JPG

Thermik Seite 62.JPG

Thermik Seite 67.JPG

Abgesehen von dieser motivierten Berichterstattung, hatte ich erst heute wieder am Hang ... außer meinem Schirm ,dem Grillengezirpe in den Wiesen
und Vögeln weit und breit Nichts - Naturfeeling pur ... und da kam plötzlich ein Picnicker auf mich die Wiese hinauf zu gesprintet.
Skyman, Skyman wie geil ist Das denn !?! Und als ich ihm dann noch von den Optionen möglicher Schirmbeschleunigung und die
Lenkfunktion erklärt hatte, war Er völlig ausgeflippt. Als Er dann noch mit the Eagle auf `Tuchfühlung war, kam ein `Wir müssen in Kontakt bleiben.

Kann mir Keiner erzählen wie klasse es ist, wenn man während des RC-Fliegens mit solch einer Neugier und Begeisterung überfallen wird und Diese
anschließend miteinander teilen kann, es mich auch ein stück weit stolz gemacht hat. Das witzige daran ist ist, das ist man mitten aufm Land am Hang
und trifft dann einen Freund von Herrn Skyman Markus Gründhammer. für ihn war es eine tolle Erfahrung und promt kam einer der ersten Sätze;
Das wäre ja eine klasse Sache währen dem manntragenden Parawaiting u.v.m.

Da spürt man die gegenseitige Begeisterung unseres Gleitschirm Hobbys - herrlich.

20200508_180314_capture.jpg

VideoCapture_20200509-005147.jpg

VideoCapture_20200509-004915.jpg

Was will Man/n mehr ;-)

Beste Grüße, Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten