RC-Paragliding Events - Treffen 2021

RC-Paragliding Treffen Ostfriesland beim MFG Uplengen Juli21


Ein simples Moin'

sagte man am Wochenende in Ostfriesland. Und es sagte doch so viel mehr. Die herzliche und ruhige art des
sog. platten Landes hat mich nicht nur durch seine Schönheit bis hin zur Wattenmeer begeistern können.
Vielmehr sind es die vielen netten unaufgeregten Menschen, welche in den letzten Tagen kennen lernen durfte.

So waren wir vom Lothar @malerlrn eingeladen uns zu einem kleinen RC-Paraflieger Treffen beim MFG Uplengen zu treffen.

Nach langen Lockdownpausen war alleine schon auch das Wiedersehen mit alt bekannten RC-Gleitschirmpiloten ein tolles Erlebnis.
Leider hatte wir, selbst für hier Oben, strammen Nordwind aber um so schöner war es wieder einfach zusammen zu sitzen und zu `snacken.
Erfahrungen wurden ausgetauscht und neue hinzu gewonnen-ja, 'so muss Das!'
Alles immer in norddeutscher stressfreier Manier =einfach zusammen Spaß haben, die etwas Unerfahreneren mit auf die RC-Para Reise nehmen,
niemand musste sich beweisen, wir haben es uns gut gehen lassen
wink.gif




Dank der super Verpflegung von Lother und seinem herzlichen Vereinskollegen Heiko waren wir stets bestens versorgt -Top!
Danke auch an Jens von den Pilot brothers Pilot brothes RC and more YT-Channel,
der mich in Sachen Segler mit seiner fachmännischen Gelassenheit auf ein neues Level gehoben hat -schwitz
zunge.gif


Auch wenn das direkte Anfliegen bei Böen bis um die 40km/h mit dem RC-Schirm keinen richtigen Spaß machte, bemerkte man wiederum ganz schnell,
welche Schirme überhaupt hier zum Einsatz kommen konnten. Mit etwas mehr Ballast gegen den Wind und über die ca. 20Meter hohe Baum Leewalzen hinweg
ging's dann immer öfters auch thermisch. So hat man gelernt sich hart durchs Lee zu fliegen um Oben ab 150Metern belohnt zu werden
-eine Herausforderung der besonderen art, aber auch hier kann man nur dazulernen.
Auch gerade wenn's beim ersten Mal nicht so klapp, hier wird das Gleitschirmgefühl gefordert -lerne ich in brenzligen Situationen vielleicht zukünftig besser damit umzugehen.

Abends wurde bis in die dunkle Nacht hinein geflogen, bis man am klaren Nordhimmel sogar die ISS seine Bahn ziehen sah.

Lagerfeuer und noch ein Snack mit nem `Lüttjen rundeten die Tage ab
grin.gif


Danke an alle neue Freunde und alte Bekannte -es war eine schöne Zeit im Norden.

Ich komme sehr gerne wieder.


Wie sagt man doch gleich in Ostfriesland - Tschüüüss,

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten