Reduzierverbindungen pneumatisches Einziehfahrwerk

Hallo zusammen!

Ich benötige Eure Hilfe hier im Forum!

Ich suche eine Bezugsquelle für Schlauchverbindungen bzw. Reduzierstücke und einen Tipp bzgl. meines pneumatischen Ezfw.
Einbau und Dichtigkeit mittels elektrischem Ventil im Rumpf sind gegeben, aber nun suche ich nach einer zuverlässigen Möglichkeit, entweder meine Fußluftpumpe oder meinen elektrischen Kompressor zum Befüllen des Drucklufttanks zu verwenden.
Ich habe zwar jede Menge Adapterstücke und -schläuche, aber keine Verbindung ist wirklich dicht, vorhandene Gewinde (z.B. am Schnellsteckverschluss von Festo) sind zu kurz und daher rutscht mir daher beim Befüllen der Füllschlauch immer wieder ab.

Ich habe als Anschluss zum Drucktank ein "Festo-Rückschlagventil" für einen 4 mm Schlauch im Flugzeug. Mir geht es also mit meiner Frage um die Verbindung von Pumpe/Kompressor bis zu diesem Festo-Ventil. Es muss doch mögich sein zuverlässige Anschlussadapter irgendwo herzubekommen.
Für Tipps und/oder Fotos von Euren Lösungen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten