Reely Dune Fighter - Tuningmöglichkeiten

onki

User
Hallo,

wie schon in einem anderen Fred erwähnt hab ich den Reely Dune Fighter am Start.
Das Teil ist wirklich nett und extrem flott unterwegs selbst in meiner noch zahmen 3s Konfiguration (3000kV Motor und 11er Ritzel).
Mittels GPS-Messung wurden auf ebenem Gelände schon mehr als 90km/h gemessen.

Die Aufhängung ist wegen eines Montagefehlers meinerseits etwas locker weshalb hier eine Alu-Alternative sinnvoll wäre.

Weiß jemand zufällig ob diese Teile tatsächlich zum Dune Fighter passen bzw. unter welchen anderen Namen die Kiste sonst noch auftaucht (Reely ist ja nur Conrad OEM).


Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo,

was ich bisher herausgefunden hab, hat der Dune Fighter ziemlich viele Gene vom DBX-10 von ZD Racing.

Gruß
Onki
 
Hi zusammen,

Leider ist am Auto meines Sohnes die Lenkung aufgrund der Servosaver so weich, dass die Nullstellung und der Endausschlag echt bescheiden sind😭.

Gibt es evtl eine bessere Anlenkung für die Lenkung!
 

Anhänge

  • IMG_20230705_194155.jpg
    IMG_20230705_194155.jpg
    397,6 KB · Aufrufe: 72
Danke Ingolf für die Info und den Link.

Leider wird es zum Dune Fighter nicht passen, da der Saver nicht direkt am Servo sitzt, sondern in der Achse der Umlenkung!

Ich brauche ein System, dass keinen Servosaver besitzt und noch zum Dune Fighter passt! Leider finde ich da nichts was passt :-(.

Gruß
Thomas
 

onki

User
Der verlinkte Servo-Saver wäre schon klasse.
Nur müsste man dann den "Umlenkhebel. der im Dune Fighter aktuell als Servo-Saver dient in eine starre (Alu)-Version umbauen.
Direktanlenkung geht hier nicht. Dummerweise ist der "Umlenkhebel" auch noch in die Längsstrebe integriert, was die Sache nicht einfacher macht.

Sehe ich das richtig das bei dem Kit hier ein Umlenkhebel (in Teilen) mit dabei ist?

oder der hier als Einzelset:

Soll ich mal zwei von den unteren für uns bestellen Thomas?
 

molalu

User
Ich brauche ein System, dass keinen Servosaver besitzt und noch zum Dune Fighter passt

OK, verstanden. Dann wäre dieses Tuningteil eventuell die Lösung Deines Problems (leider von diesem Händler zumindest im Moment nicht lieferbar)


Sollten diese Teile passen, dann weißt Du zumindest, dass es sie gibt. Jetzt mußt Du nur noch auf Suche nach einem Händler gehen, der die Teile im Regal hat. Ich bin mit dem Suchbegriff "Reely Dune Fighter tuning" bei Google eingestiegen.
 
Sehe ich das richtig das bei dem Kit hier ein Umlenkhebel (in Teilen) mit dabei ist?

oder der hier als Einzelset:

Soll ich mal zwei von den unteren für uns bestellen Thomas?
Hi Onki,

Ja bitte bestellen.
Wir machen es passend 👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten