Regattatreffen in Bremen

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hy Eric,

klar ist noch Platz!

Kanal 55 ist bei der MM noch frei!

Melde Dich bei uns schnell an!

Würde mich sehr freuen, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Gruß
Tommy
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Stand 07:14 Uhr:

Stand 07:14 Uhr:

49 Schiffe!!!!!!!!!!!!

..............und Wind ist genug für ALLE da!

Gruß an alle Teilnehmer, und vor allem: gute Fahrt!

Tommy
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
DANKESCHÖN AN ALLE !!!

DANKESCHÖN AN ALLE !!!

Hallo Sailors,
die RC-Segelfreunde aus Bremen möchten sich bei allen Teilnehmern nocheinmal bedanken! Wir hoffen, dass es Euch bei uns gefallen hat und das alle gut nach Hause gekommen sind.

Für uns war es heute auch eine kleine Herausforderung, denn mit 41 (!) Schiffen hatten wir nicht gerechnet (49 waren angemeldet).

Es hat zwar für jeden in seiner Klasse zu "nur" 6 Läufen gereicht, aber 6 Läufe mal 4 Klassen = 24 Läufe, das war schon ein recht strammes Programm!

Leider fiel die Siegerehrung ja ein wenig ins Wasser und dementsprechend kurz gefasst aus, aber ich hoffe, das hat diesem schönen Tag keinen Abbruch getan.

So, jetzt wünsche ich Euch noch viel Spaß mit Eurer DVD "RC-Segelfeunde - Impressionen", und dann vielleicht bis zum Mai.....

Einen ganz besonderen Dank möchte ich an Jürgen Vosshall, Klaus Rieder, Carsten Behrje und Meik Krahlheer aussprechen, die wesentlich zum Gelingen unserer Regatta beigetragen haben.

Vielen Dank auch nochmal an Frank Römer, der eine tolle DVD "gedreht" hat...........90-60-90.....oder so?

Tommy
 

Anhänge

  • alinghimakro.jpg
    alinghimakro.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Maxl

User
Das Wetter hätte schlechter sein können...

Das Wetter hätte schlechter sein können...

und mehr Kraut wäre am Vortag auch noch zu angeln gewesen.

Hallo Tommy und RC-Segelfreunde,
war eine schöne runde Regatta, vielleicht werden wir ja noch besser in der Regelkunde. Ihr habt die Veranstaltung wieder super ausgerichtet.
Wie man sieht, es geht auch ohne Vereinsmeyerei.
Die Bilder und vor allem die Segel-DVD waren ein Genuss, ich glaube, die wird noch oft kopiert oder weitergereicht werden.Frank, mit welchem Programm hast du geschnitten? (Ich weiß, das waren mächtig viele Stunden, die du vor der Flimmerkiste verbracht hast, Nichtfilmer wissen das gar nicht zu schätzen)
Im Frühjahr wieder,
Dank an alle
Max , Ger 305.
An wen soll ich meine Bilder von der Siegerehrung schicken ?
 

Anhänge

  • Bremen richtig.jpg
    Bremen richtig.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 32
Hallo Tommy,

ich kann mich den Worten von Max nur anschließen. Es war meine erste Regatta, und sie ist euch richtig gut gelungen.

Ein toller Mix aller 4 Segelklassen, und dass noch mit so hoher Beteiligungsquote - Gratulation!

Meine SeaCret (und ich auch!) haben nebenbei gleich die Extremfälle durchgetestet - nach Flautenwetter bei der 1.Fahrt bei mir zu Hause...
nun bei der 2 Fahrt ein strammes Regattawetter mit Windstärke 4-5.

Böen mit Stärke 5 sind für die SC so gerade noch auszuhalten, aber die Böen bei meinem letzten 6. Lauf (1-2min mit vorauss. Windstärke 6!) => da hat´s das gute Stück fast zerrissen. :eek:
Also Windstärke 6 mit Sea-Cret = ist nicht zu machen ohne Spezialrigg!

Immerhin habe ich alle 6 Läufe unbeschadet durchgestanden - muss aber ganz sicher noch an meinen taktischen Fähigkeiten arbeiten.:rolleyes:

Die DVD von Frank ist wirklich erstklassig zu nennen!
Einen herzlichen Dank von mir nachträglich an ihn. Es waren mit Sicherheit sehr viele Stunden die er und auch die jeweiligen Segler dafür verbracht haben müssen. Respekt! Das Ergebnis ist die Mühen wert gewesen.:cool:

Gruß und bis zum nächsten Mal

Ansgar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten