Regler für JP 90EDF

KO

User
Hallo zusammen,
ich suche einen Regler für den 90EDF Impeller von JP für 6s.
Der eingesetzte 160A Regler schaltet immer nach ca. 2 Minuten ab, obwohl die Temp um 40Grad angezeigt wird.

Kann es zum Vorteil sein einen HV Regler zu verwenden, auch wenn nur mit 6s betrieben wird?

Danke für eure Hilfe
Grüße KO
 
Am Regler liegt´s wahrscheinlich nicht. Wenn er bei nur 40° abschaltet, nach fast immer gleichen Zeit, also fast immer gleicher Akkuspannung, wirst du ein Unterspannungs- Cut-off im Regler programmiert haben ...und dies noch viel zu hoch eingestellt! Dies entweder komplett abschalten, falls das nicht geht die Abschaltung möglicht weit runter von der Einzelzellenspannung ( Unter 3V /Zelle!), das er nicht mehr selbstständig abschaltet, bevor du gelandet bist. Oder auf Nimh Akkus einstellen und dann einfach zBsp. 15V für´s Cut Off eingeben! Cutoffs machen nur Probleme, im EDF absolutes No Go. Ein Relikt aus alter Zeit.

Gruß Andi
 
Ich tippe auf auf den Akku. Entweder es passt die Einstellung der Unterspannungsabschaltung nicht, oder dein Akku bricht sehr stark ein.


Kann es zum Vorteil sein einen HV Regler zu verwenden, auch wenn nur mit 6s betrieben wird?
Was meinst du damit? HV, also das Servos etc. mit 7,4 bzw. 8,4V versogt werden, und ein Antrieb mit 6s haben nur bedingt etwas miteinander zu tun.
 
G
H

Kann es zum Vorteil sein einen HV Regler zu verwenden, auch wenn nur mit 6s betrieben wird?
Ein HV Regler wird bei gleicher Stromlast mit nur 6s natürlich weniger belastet wie ein LV Regler, der mit 6s schon am Spannungslimit ist. Auch das BEC. Das alles sollte hier aber keine Rolle spielen, weil dein LV Regler lange nicht an der Grenze ist. Ein gängiger, starker 90er EDF Antrieb liegt bei max bei 120-130A...das macht der 160A Regler locker. Prüfe deine Cut Off Einstellung zuerst.

Theorethisch könnte es ein zu schwacher oder Zellen-defekter Akku auch sein, wenn immer nur der Gleiche genommen wird....aber wenn dann der Motor ganz abschaltet ist es trotzdem ein programmiertes Cut Off, welches ganz raus oder mind ganz niedrig eingestellt werden muß.

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

KO

User
Minimale Akkuspannung hab ich nicht angeschaut, könnte ein Grund sein, Abschaltung war auf Slow eingestellt, den Voltwert weiß ich nicht mehr, leider ist der Regler nach dem 2ten Flug gestorben, deshalb kann ich die Einstellungen nicht mehr sehen. Bei der Vorbereitung zum 3. Flug ist plötzlich das BEC ausgefallen. Jetzt ist die Frage welcher Regler nun angeschafft werden soll.
Am Boden hat der Motor 118A genommen und der Regler ca. die 40Grad erreicht.

Danke für eure Hilfe, daran werd ich mal weiter testen.
Grüße KO
 
Hol dir als HV entweder diesen Regler 6-14s

Hobbywing HW30201650 FlyFun V5 160A Regler 6-14 s Opto​


.Der ist sehr gut und im Vergleich sehr günstig. Dazu brauchst du aber ein externes BEC. Dann hast du Ruhe . Geht halt erst ab 6s.


.......oder mein Tipp Nr.1 diese neue "halb HV" Generation mit sehr gutem BEC

HOBBYWING Platinum Pro 150A V5 3-8S LiPo 10A BEC # HW30203500​



Gruß Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten