Reisenauer Micro Edition

f3jsr

User
Hallo zusammen, darf man bei diesen Getrieben die drei M2,5 Schrauben für die Befestigung am Motorspant mit Loctite 222 sichern? Oder kann das ins Getriebe laufen und dies zerstören?
Gruß Ralph
 
Hallo Ralph,
Ich bei meiner Montage des EDF1520-10T mit Micro Edition Getriebe Loctite 243 (Niedrigfest) für die M2,5 Schrauben verwendet. Ich glaube nicht dass die Gewinde im Getriebe bis in den mit Öl gefüllten Raum reichen. Das hätte den großen Nachteil dass das Öl die Gewinde schmieren würde und auch dass das warme Öl durch das Gewinde und untern den Schraubenköpfen heraus schwitzen würde.
Habe mit dem e-Freestyler mittlerweile mehr als 80-Flüge absolviert und kenne keine Probleme.
Lieber Gruß aus Graz
Volker

PS: Das von dir gewählte Loctite 222 ist sogar noch besser für uns Modellbauer mit den kleinen Gewindegrößen.
 

E-Seb

User
Hallo,

Die Löcher zur Befestigung sind nicht durchgängig. Die maximale Einschraubtiefe ist 5,5mm.

Ich nehme zum sichern kein Loctide sondern Zahnringe. Hat mich noch nie im Stich gelassen.
 

E-Seb

User
Die Gewindebohrungen gehen durch bis zum Planetenträger.
Also Nachfetten bei den älteren Typen ohne Hohlwelle ist möglich.
Loctite Injektionen sind nicht empfehlenswert.

Lieber Gruß
Andy Reisenauer

Habe auf den Post gerade mein Microedition komplett zerlegt und gereinigt. In der Tat sind die Löcher durchgängig. Bei mir hatte sich Fett und Abrieb bis ins gewinde gedrückt und ich habe dadurch zuvor den Planetenträger nicht erkannt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten