Rennovierung Airworld F-5 mit scale Teilen

Liebe Kollegen,

bin nun schon ne weile am rennovieren einer alten runtergerockten Airworld F5. Nebst Umbau auf 2 Turbinen mit Beuteltanksystem, struktureller Überarbeitung und "abrüsten" von falschen Teilen gehts nun allmählich ans Kleidchen und die Anbauteile.
Lackiert und geklebt wurde über den Winter schon im Staffel 19 Jubiläumskleidchen der schweizer Luftwaffe.

img_20210413_wa0014_e9e0aabdf7a7a9d6c4816aeb960ecdfca497dcf2.jpeg



Die Antennen und Sensoren wurden bereits erstellt, und da ich mich enorm an den eigenartigen Blechteilen des Baukastens gestört habe hab ich mal eine nachgebaut.......heute nach dem Lackieren sahs dann so aus...

Original:
img_3157_67a23d82509b6807540d39054b56142d547caebf.jpg


Nachbau:
02_e0909280242133370932eb0deeced1c1cc72c72c.jpg


Fehlt nur noch der Klarlack......ich glaub das kann man dranschrauben.
LG
 
Glaubst du? Schau noch mal genau nach......es steht eine ca 15 minuten von hier weg an die ich frei dran komme, da wurde sehr exakt vermessen. Auch cockpit, sitz, waffenträger, antennen, fahrwerke......

Hier mal der Gesamttemperaturgeber (Ist der selbe wie an der F-104, F-4, Hawk, A-6....):
IMG_20201117_193045_edited.jpg


Zur Nozzle:

Das ganze entsteht zuerst als 3D modell am PC:
01.jpg


Über einen hochauflösenden Drucker (30 mikrometer) wächst dann über Nacht das Bauteil, und sieht danach so aus:
03.jpg



Nach ein klein wenig nacharbeit hier und da wird geprimered, lackiert, poliert, und dann mit metalizer-lacken auf das Metall finish gebracht...

LG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten