RES - F3L Wettbewerb in Gera - 1. Juli 2023

Hallo ihr lieben RES & F3Ler
wir laden euch zu unserem mittlerweile 5. Gerschen Holzwochenende nach Gera ein.
Unser RES-F3L Wettbewerb wird am Samstag, den 1. Juli stattfinden - auf dem Modellflugplatz zw. Königshofen und Etzdorf
und der F5J-HFS Wettbewerb dann am Sonntag, den 2. Juli auch ebenda geflogen.

Freitag sind die Seile zum Training aufgebaut.

Mit dem Wohnmobil kann man übernachten - Camping geht leider nicht - Dixi ist da - Imbiss auch - Anmeldeschluss jeweils um 9 Uhr
noch sind ein paar Plätze frei - wir laden hiermit herzlich
Anmeldung über das Portal oder eine mail an uns: www.mfv-gera.de oder ruf mich ganz entspannt an ... (Andreas: 0171-3623086)

Wir wollen, wie auf den anderen Wettbewerben schon als gut befunden, mit der GliderScore Auswertung arbeiten - ihr könnt schon mal die App runterladen.

fröhliches Bauen und Werkeln und in Freude auf ein holziges Wochenende - Eure Wilden Geier & die Helden der Lüfte aus Gera
 
Wir wollen, wie auf den anderen Wettbewerben schon als gut befunden, mit der GliderScore Auswertung arbeiten - ihr könnt schon mal die App runterladen.
Eine App bracht es meist nicht für das Scannen des QR-Codes. Meist bieten die Smartphones das schon standardmäßig (auf der Einstellungsseite, wo man auch z. B. den Flugmodus einstellt)
Gruß Hans
 

Marcel85

User
Ich wünsche allen Teilnehmern einen schönen Wettkampf. Es soll wohl recht Böig werden - bin gespannt wie sich der Wind im laufe des Tages entwickeln wird. Ich drücke allen die Daumen!

Beste Grüße
Marcel
 

jafo1

User
Hallo zusammen,

hier vorab schon mal ein Blick auf die Thüringer Kaffeetafel, mit der die sehr schöne Rundumversorgung der Teilnehmer und der Wettbewerb abgeschlossen wurde! Vielen Dank an die Helfer vom Verein und insbesondere an Bärbel, die sich intensiv und liebevoll um die reibungslose Verpflegung kümmerte!

Kaffeetafel.jpg


Gruß Karsten
 

jafo1

User
Hallo zusammen,

der F3l Wettbewerb in Gera war in diesem Jahr eine sehr windige Angelegenheit! Jede Sekunde Flugzeit musste man sich hart erkämpfen und selbst kleine Steuerfehler beim Landeanflug wurden gnadenlos bestraft! Durch den Regen am Vortag gab es auch die eine oder andere Stecklandung! Zum Glück war es am Wettbewerbstag trocken und angenehm warm! Und Dank der schon erwähnten Rundumversorgung sah man überwiegend glückliche Gesichter. Wer sich für die Flugzeiten und Landepunkte interessiert, diese kann man sich auf der GliderScore Webseite anschauen! Anbei die Ergebnisse und der Link zu den ersten Bildern auf resgeier.de Seite. Weitere Bilder sind aktuell im Zulauf und werden zeitnah online gestellt!


Gruß Karsten

Billd1.jpg
Billd2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten