RES-Wettbewerbe in den Niederlanden

Hallo zusammen,

Ich habe schon länger im Niederländischen Modellbauforum die Aktivitäten rund um RES beobachtet.
Der Entschluss war schnell gefasst, wenn es passt fahre ich mal ins Nachbarland und fliege mit.

Bei unseren Nachbarn läuft es etwas anders als bei unseren Wettbewerben. Die Niederländer haben verschiedene Termine und verschiedene Wettbewerbsorte. Am Donnerstag vor dem Wochenende wird sowohl der genaue Tag sowohl auch der genaue Ort bekannt gegeben.
Letzten Donnerstag gab es dann die Info für den aktuellen Wettbewerb, Samstag in Duiven sollte der Wettbewerb stattfinden.

Duiven liegt in der Nähe von Arnheim. Also hier aus NRW gut zu erreichen. Also habe ich mich angemeldet. Um 09:00 Uhr trifft man sich am Wettbewerbsort, dann wird gemeinschaftlich das Feld vorbereitet. Dann gab es um ca. 10:00 Uhr ein Briefing danach hat man noch etwas Zeit um einen Trimmflug zu machen. Um 10:30 Uhr ging dann der eigentliche Wettbewerb los.

Die Bedingungen waren nicht ganz einfach. Direkt in der ersten Runde hat es mich dann schon erwischt, ich habe bei 4:12 Minuten unten gelegen und auch neben außerhalb des Landefeldes, der Rest hat annähernd die 6 Minuten vollgemacht. Die anderen Runden liefen für mich besser und ich konnte insgesamt 5x den 1000er für mich verbuchen, was nicht zuletzt an den Landungen gelegen hat. Im Gegensatz zu der Landewertung bei uns gibt es bei den Niederländern 100 Punkte wenn man innerhalb von 100cm zum Landepunkt liegt und auch der Umkreis ist etwas größer.
Nach insgesamt 6 Runden war der Wettbewerb beendet und es wurde gemeinschaftlich wieder alles zusammen gepackt.
Wout Heinje der den Wettbewerb organisiert hat, hat sich währenddessen dann an die Auswertung gemacht, dank Gliderscore ging das auch sehr gut und schnell, es mussten dann noch ein paar Runden Ergebnisse nachgetragen werden und dann war es dann soweit.

Ich bin froh das ich dabei war und werde sicherlich noch mal auf einen Wettbewerb in die Niederlade fahren. Ich habe viele neue nette Leute kennen gelernt und der ein oder andere möchte auch mal auf einen Wettbewerb zu uns kommen, aber auch sie würden sich freuen wenn der ein oder andere sich mal auf den Weg zu Ihnen macht.

EZOK3580_LI.jpg

Results F3RES Duiven.JPG

IMG_7156.jpg

IMG_7157.jpg

IMG_7168.jpg

IMG_7173.jpg

kreisen zusammen mit den Störchen:cool:
IMG_7162.jpg

IMG_7170.jpg

VJRR9774.jpg
 

jver

User
Schön Thorsten dass es gut gefallen ist in unseren NL competition. Hoffen uns schnell mal zu treffen und gratulieren mit den 1sten plats!
icon14.gif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten