Restauration eines alten u. gecrashten Seglers [Bericht]

Tim V.

User
@ Ingo Seibert
nein ich habe keinen Bruder, der dir die
Schleifarbeit macht. Ich mach sie dir ganz
bestimmt nicht !!! :) ;)
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
N´abend!

Mist, das habe ich befürchtet ,). Also doch wieder selber Staub schlucken... :cool: :p
 
@Ingo
*lach* Tja, vom Schleifen hat Tim erstmal genug.

@all
Die bisherigen Kosten für die Restauration möchte ich mal kurz einwerfen:

1x Modell ASTIR CS 3,2m (ebay-Kauf) EUR 55,00
1x 3mm Sperrholz von Simprop EUR 7,00
2x 5min. Epoxy von Wega EUR 6,00
1x Laminierharz m. Härter EUR 12,50
1x 1qm Glasfasermatte 120g/m² EUR 9,00
1x Polyster-Spachtel (Baumarkt) EUR 5,95
4x Schleifpapier (120-2000er) EUR 5,40
1x tiefgezogene Kabinenhaube(Wega) EUR 11,30
_____________________________________________

Gesamtkosten für das Modell bis jetzt: EUR 112,85

Zum (hinkenden ;) )Vergleich, Neupreis des Modells ca. EUR 300,00.

Die Kostenliste wird später noch mit Posten für die Neulackierung (Filler/Lack), Neubespannung(Oracover) sowie Antriebs- und RC-Komponenten ergänzt.

LG
Olli
 

wiedv

User
Hallo Oli K.,

toll das Forum so kann ich wenigstens trotz meiner vielen Reisen ein wenig von eurem Fortschritt sehen. Finde toll wie Tim das macht und du "wie üblich" die Füße hochlegst.
Ich werde dich die Tage mal anrufen.

In der Hoffnung mal Flugwetter zuhaben.

wiedv
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tach auch!

Also, ich will ja hier keine "alten Wunden" aufreißen, aber da man das bisherige Wetter schwerlich als "Sommer" bezeichnen kann: Watt macht der Vogel????

Ich habe mir just an diesem Tage eine reparaturbedürftige Voll-GfK Astir von Wik gekauft, Spannweite 3,75 oder so - hab sie noch nicht. Mal schauen, welches A..schtier schneller wieder in der Luft ist :D. Also los, macht hinne!!!
 
Mahlzeit,

jau, mich interessiert das auch, wie es weitergeht. :)
Habe nämlich noch einen vom Zustand her kaum besseren Mini Nimbus von Graupner im Keller liegen, dürfte so ca. 25 Jahre alt sein... :D
Also, ab in die Bastelbude, mit dem Sommer wird das hier eh nix mehr! :D
 
Z.Zt. sind die finanziellen Mittel von Tim leider ein wenig begrenzt. Hinzu kommt, dass er vor kurzem die Mofa-Welt entdeckt hat und eine alte Herkules Prima 5 kurzfristig "restauriert" wurde. (wie lange war das her, dass ich mal einen Unterbrecher eingestellt und einen "Abzieher" in der Hand hatte :D)

Daher sind die Prioritäten ein wenig verschoben worden. Alleine will ich das Modell nicht restaurieren, schließlich soll der Junge ja was lernen und auch dafür tun!

Letzter Stand:
- Schleifen beendet
- Filler aufgetragen
- Kabinenhaube vorbereitet

Werde Tim mal ein wenig auf Gichtkrallen treten, mal sehen ob er wieder Lust auf die Astir bekommt.

Das Wetter war und ist bautechnisch ideal. So bastele ich i.M. an einem Hottie und ab heute an einer MPX Cargo (soll mal meine DigiCam in die Lüfte bewegen).

@Ingo
Wo haste dat gute Stück denn schon wieder her? ;) Ist aber diesmal hoffentlich ohne "schaumige Füllung"... :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten