Retro-Traum: kleiner gelber Tiefdecker

Hallo Retrofreunde,

hier isser wieder: dieser stabil und solide gebaute kleine Brummer soll jetzt anderswo herumkrajohlen und einem anderen Retroliebhaber Freude machen.

Dieses Angebot richtet sich an alle ehemaligen Anfänger, Wiedereinsteiger und Antriebsumsteiger.

Wir haben hier einen lustig anmutenden Tiefdecker mit 142cm Spannweite. Ich schätze das Alter auf ca. 30-40 Jahre, die Teilnahme an Retroveranstaltungen sollte also kein Problem sein. Der Aufbau ist sehr traditionell überwiegend in Sperrholz gemacht, nur die Tragfläche hat Balsabeplankung auf Styrokern. Der Antrieb ist ein leistungsstarker und zuverlässiger 2-Takt-Methanolmotor: SuperTigre 40 mit 6,5 ccm. Der springt immer gut an und hat ein vorbildliches Drosselverhalten. Ich habe mehrere Motoren und Propeller probiert, diese Konfiguration fliegt am besten. Im letzten Sommer habe ich das Modell selbst noch auf 4 Retros vorgeflogen. Es funktionierte immer einwandfrei. Alle wesentlichen Kunstflugfiguren kann man damit lernen oder üben.

Im Verlauf seines inzwischen langen Lebens ist er aber nicht oft geflogen worden. Wie auch am Motor kann man ordentlich reparierte kleine Blessuren sehen und Gebrauchsspuren ablesen. An dem Modell ist alles Notwendige dran und drin, aber aufregend schön ist es nicht. Es soll einem Pik As von Krick ähnlich sehen. Der kleine Brummer ist nicht leicht, aber sehr agil und macht in der Luft viel Spaß. Auch ein noch nicht perfekter Modellpilot wird durch dieses schnöde Modell in keinster Weise unter Druck gesetzt. Wenn es mal etwas abbekommt, weil die "Landung" nicht geglückt ist, gibt es nur eine weitere kleine Narbe. Ideal für entspanntes Herumbolzen...

geRoTD14.jpg


geRoTD15.jpg geRoTD16.jpg

geRoTD12.jpg geRoTD11.jpg

geRoTD13.jpg


Die 4 Servos, Tank, Motor, Pilotenbüste bleiben drin, ohne Empfänger und Akku.
Der günstige Preis resultiert nicht aus dem Wert der Einzelteile, sondern bewertet das Rundum-Sorglos-Gesamtpaket.
Auf Wunsch kann auch ein anderer 40er-Motor eingebaut werden: Webra, OS, Magnum, HB, TT, Enya...
 
Preis
€ 98,76
Zustand
2-3 alt, gebraucht, aber flugtauglich
Versandart/-kosten
Sperrgut ist teuer >€25,- Abholung wäre besser
Artikelstandort
38300
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten